Mit GD erstelltes JPG wird als Virus erkannt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit GD erstelltes JPG wird als Virus erkannt???

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich erstelle auf Basis von Apchache/PHP/GD 2.x meine JPG`s in Echtzeit (werden nicht gespeichert) und binde sie in eine Website ein.
    Das funktioniert soweit gut auf allen Browser - klar.

    Nur häufen sich mit der Zeit die Kundenanfragen, warum sie die Bilder nicht sehen?!
    Ich hatte dafür keine Erklärung, jetzt haben wir festgestelt, dass vermutlich Antivirensoftware dafür verantwortlich ist...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Das Problem läßt sich leider so nicht für mich rekonstruieren, weil es bei mir immer zu sehen ist.
    Hat das evtl. was mit den aufkommenden Viren in JPG`s zu tun?

    Hat jemand eine Lösung?
    Evtl. den Header ändern/weglassen etc??

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Jogi

  • #2
    Hmm, das wird eher der Bannerblocker sein, nicht die Virensoftware. Nortons Internet Security war da doch ziemlich übereifrig, das hat auch Schlagzeilen gemacht.... Weiß aber nichts genaues zum Thema.

    Kommentar


    • #3
      Bannerblocker, der JPGs verhindert? echt? Hat jemand konkrete Problemlösungsvorschläge?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von JogiWebster
        Bannerblocker, der JPGs verhindert? echt? Hat jemand konkrete Problemlösungsvorschläge?
        das Skript in .jpg umbenennen und manuell durch php parsen lassen?
        Vielleicht stört sich die Software an der .php-Endung

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von JogiWebster
          Bannerblocker, der JPGs verhindert? echt? Hat jemand konkrete Problemlösungsvorschläge?
          Ein Bannerblocker, der halt das verhindert, was er als Banner zu erkennen glaubt...
          Ohne Konkrete Erfahrungen damit, ergeben sich ein paar wichtige Punkte von selbst:
          - Maße. Wie groß sind die von Dir erzeugten JPEGs?
          - URL. Wie sehen die URLs aus? Fragezeichen drin? Vielleicht mal mit mod_rewrite ummodeln auf "natürlich" aussehende URLs.
          - Linkziel. Sind die JPEGs verlinkt? Wie sieht das Ziel aus, auf das si zeigen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X