Counter (ich bin zurück ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter (ich bin zurück ;) )

    Hi Leute!

    Ich war jetzt mal längere Zeit in Sachen PHP und PC inaktiv, weil ich mich eher der "realen Welt" gewidmet habe .

    Es geht um Folgendes:
    Ich hatte vor der "Pause" mal einen Counter mit mehreren "Optionen" gecodet, er konnte Besucher Heute, Insgesamt und Gestern anzeigen.

    Das Script habe ich leider verschmissen - ich weiß halt noch, dass die Berechnung von den Besuchern Gestern mit Timestamp und ein paar Rechnungen funktioniert hat.

    Nun stehe ich wieder vor demselben Problem. Besucher heute und gesamt ist ja nichts besonderes, aber ich möchte auch gestern und von diesem Monat angezeigt bekommen. Könnt ihr mir mal mit der Grundidee ein bisschen helfen?

    Danke schonmal im Vorraus...

    Gruß
    Macks
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Berechnungen mit Zeiten stehen im MySQL Handbuch.. (z.B auch ein Tag zurück etc.)

    Falls du keine Datenbank benutzt, mktime(), time() mit ein bischen durch die gegend rechnen bestimmt weiter.

    time() - $timestamp / 60 = Vergangene Stunden z.B
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      *kopfschüttel* Ich wusste nicht, dass das gehirn logische Abläufe so schnell verwerfen kann.

      aber sicher findest du deine Threads schnell wieder.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hhcm
        Berechnungen mit Zeiten stehen im MySQL Handbuch.. (z.B auch ein Tag zurück etc.)
        Mensch, warum mach ich mir dann so 'nen Aufwand mit Timestamps etc...?^^ Danke!

        @TobiaZ: Ja, mein Gehirn ist anders.

        Gruß
        Macks
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar

        Lädt...
        X