javascript aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript aktiv?

    hi

    wie kann ich die browser einstellungen mit php abfragen?
    gibt es eine variable wo diese drin gespeichert sind?

    z.B ob der browser JS aktiv hat oder nicht?

  • #2
    die Frage wurde schon oft gestellt, such mal im Forum

    Kommentar


    • #3
      Also ob der Client JS an oder aus hat kannst du ohne Zutun des Clients serverseitig nicht feststellen.
      Was du machen könntest wäre eine JS Fkt die im onload des Bodies ausgeführt wird und mittels AJAX einen Request an den Server schickt mit einem bestimmten Parameter (z.B. index.php?js=true).
      Serverseitig kannst du dann anhand des Parameters feststellen ob der Client JS an oder aus hat.
      Aber wieso musst du denn unbedingt wissen ob JS an oder aus ist ? Du weisst dass es z.B. <noscript> gibt, dessen Inhalt nur von Browsern angezeigt wird, die JS deaktiviert haben.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        dessen Inhalt nur von Browsern angezeigt wird, die JS deaktiviert haben.
        außer ff 1.0.3, der zeigt den inhalt auch bei aktiviertem js an.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          außer ff 1.0.3, der zeigt den inhalt auch bei aktiviertem js an.
          Ohne Helmut ? Das wusste ich nicht. Cool hier lernt man nie aus...

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X