php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 11:05
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ich suche bei google & Co. nach Begriff XY, und mir wird eine deiner Unterseiten als Treffer angezeigt.
Ich denke du wirst in Google erst gar nichts finden. Denn Google hat ja auch die Startseite noch nicht gelesen und wird umgeleitet
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 14:33
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohjee...naja, damit der ein oder andere nicht weiter weinen muss oder ähnliches, erkläre ich es doch kurz.

Ich habe eine Seite eine Hauptseite mit Infos zu diesem Dienst, Regeln und ähnliches. Auf der Unterseite dann ist der Dienst, den ich anbiete, da einige Seiten meine Unterseite direkt verlinken. Da diese allerdings erst die Inhalte auf der Startseite sehen sollen/lesen sollen, möchte ich das eben so haben. Ich möchte auch nicht, die Sachen zusammenfassen oder von der Unterseite darauf hinweisen etc. - da mein Angebot kostenlos ist und mich das sogar Geld kostet, werde ich das doch wohl verlangen dürfen?
Das hat alles rein gar nichts mit google zu tun, da darüber keine User über den Weg kommen. Ich bin selber SEO allerdings wird diese Seite nicht optimiert.

Gruß DD

P.S. Falls doch welche ernsthaft bereit sind zu helfen und Tipps zu geben, her damit, wenn nicht, schweigt bitte!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 14:59
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

äh - Du willst doch hier niemand den Mund verbieten wollen?

zum Thema:

die Lösung wurde schon genannt:
mach es mit Sessions.

Setz auf der Eingangsseite eine Variable:

PHP-Code:
$_SESSION['ichwurdeschongelesen'] = "ja"
und frag diese auf den anderen seiten ab:

PHP-Code:
if ($_SESSION['ichwurdeschongelesen'] != "ja") {
   
header ("Location: ..... //weiterleiten zur Liesmichseite
   } 
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 15:02
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich finde es eben unverschähmt einem der freundlich nach Hilfe frägt, mit Offtopic zuzuknallen, statt zu helfen.

Ja, danke, habs ja verstanden aber wurde auch gesagt "evtl. gibt es ja eine bessere lösung für dich" also dachte ich, vielleicht kommt noch etwas anderes.

Danke dir!

Gruß DD
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 15:05
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm in dem Fall spricht doch eigentlich nichts gegen

$_SERVER['HTTP_REFERER'] == "domain.de"

Dein eigener Server wird wohl kaum den REFERER fälschen...
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:05
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Dein eigener Server wird wohl kaum den REFERER fälschen...
was hat denn der referer mit dem server zu schaffen?
der wird immer noch vom client übertragen.

aber die sessionlösung könnte unter umständen auch nach hinten losgehen - falls im server eingestellt ist, dass nor cookies benutzt werden sollen und der client keine akzeptiert.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:07
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
aber die sessionlösung könnte unter umständen auch nach hinten losgehen - falls im server eingestellt ist, dass nor cookies benutzt werden sollen und der client keine akzeptiert.
Ist bei mir allerdings nicht der Fall und es ist erstmal auch so gelöst worden und es funktioniert auch!

Danke!

Gruß DD
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
bleibt nur zu hoffen, dass die Seiten bald aus dem Index fliegen, wovon übrigens auszugehen ist...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:29
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
OffTopic:
bleibt nur zu hoffen, dass die Seiten bald aus dem Index fliegen, wovon übrigens auszugehen ist...
Danke für die Mitteilung. Bitte mehr davon(und das als Admin?). Nun weiß ich auch wie die große Anzahl von Beiträgen zu stande kommt.

Aber noch mal, für die Leute, die einfach nur Sachen schreiben, weil sie sonst nix zu tun haben.
Die Seiten sind nicht im index bzw. nicht positioniert und werden auch nicht optimiert.
Selbst wenn ich das vorhätte, wäre das kein Problem, wenn man Ahnung hat, ist das kein Problem, zwar nicht im Sinne von google aber bei einer kleinen Seite würde da keiner was abstrafen aber nunja, so etwas gehört nicht zu meinen Optimierungsmaßnahmen, falls das nun jemand denkt.

Weiter so...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:51
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von _DD_
Selbst wenn ich das vorhätte, wäre das kein Problem, wenn man Ahnung hat, ist das kein Problem
Und das von jemandem, der sich hier erst noch erklären lassen musste, wie sein Vorhaben technisch überhaupt umzusetzen ist ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
bin kein Admin. habe zudem den hinweis extra in OT-Tags gepackt.
Wenn du es so machst, ist es deine Entscheidung. Da will ich auch gar nicht reinreden. Mich geht es auch gar nichts an, warum und wofür du das machen willst.

ABER, ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum suchende und stöbernde User (so wie Zombie) gibt. Und die müssen ja nichts zwangsläufig jeden Fehler nachmachen.
(@Zombie: Das Fehler nachmachen bezieht sich nicht auf dich!)
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 19:57
_DD_
 Newbie
Links : Onlinestatus : _DD_ ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 22
_DD_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Und das von jemandem, der sich hier erst noch erklären lassen musste, wie sein Vorhaben technisch überhaupt umzusetzen ist ...
SEO und PHP sind zwei Paar Socken...und in Sachen SEO macht mir, denke ich, hier keiner etwas vor.

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
OffTopic:
bin kein Admin. habe zudem den hinweis extra in OT-Tags gepackt.
Wenn du es so machst, ist es deine Entscheidung. Da will ich auch gar nicht reinreden. Mich geht es auch gar nichts an, warum und wofür du das machen willst.

ABER, ich gehe davon aus, dass es in diesem Forum suchende und stöbernde User (so wie Zombie) gibt. Und die müssen ja nichts zwangsläufig jeden Fehler nachmachen.
(@Zombie: Das Fehler nachmachen bezieht sich nicht auf dich!)
Welchen Fehler denn? Ich habe extra angemerkt, dass es eine Seite ist, die nichts mit Suchmaschinen am Hut hat und extra auch dann begründet, warum dies bei mir von Nöten ist.

Naja, genug zu dem Thema gesagt, war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Danke!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 00:27
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von _DD_
...und in Sachen SEO macht mir, denke ich, hier keiner etwas vor.
OffTopic:
ja, ne ... iss klar
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.