Verzeichnisschutz per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisschutz per PHP

    Hallo,

    ich habe derzeit ein Verzeichnis per htaccess geschützt. Nun habe ich meine eigentliche Seite eine Verzeichnisebene weiter oben liegen. In der müssen sich Benutzer sowieso einloggen. Nun möchte ich von meiner Seite in dieses geschützte Verzeichnis verlinken.

    Habe hier im Forum schon mal nach htaccess und PHP gesucht, aber ich werde da ja förmlich von Postings erschlagen (auch wenn ich mit diesem Post nicht gerade positiv dazu beitrage).

    Wie ich aus den Postings ersehen konnte, ist es bei den aktuellen Browsern quasi nicht mehr möglich die Passworteingabe über http://userass@domäne.de/pw-geschützes-Verz durchzuführen.

    Gibt es eine praktikable Lösung, dies per PHP zu realisieren, ohne im geschützen Verzeichnis in jeder Datei etwas zu includen?

    Ich habe z.B. ein phpBB in einem Unterverzeichnis liegen, auf das nur die Leute Zugriff haben sollen, die sich vorher schon auf meiner Seite authentifiziert haben.

    Danke, Chriss

  • #2
    Re: Verzeichnisschutz per PHP

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit, HTTP Auth "per Formular" zu machen, wäre mod_auth_cookie.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Schade, denn bei meinem Provider laufen nur die Module mod_auth und mod_auth_anon.

      Falls es keine andere Lösung gibt, bleibt wohl nur die Möglichkeit, in jede Datei eine Session-Abfrage reinzusetzen.

      Habe es auch gerade nochmal mit userw@verzeichnis im Internet Explorer 7.0 Beta 3 probiert. Jetzt meldet er immer die Datei http://userw@..... wurde nicht gefunden

      Kommentar

      Lädt...
      X