php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 12:34
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verzeichnisschutz per PHP

Hallo,

ich habe derzeit ein Verzeichnis per htaccess geschützt. Nun habe ich meine eigentliche Seite eine Verzeichnisebene weiter oben liegen. In der müssen sich Benutzer sowieso einloggen. Nun möchte ich von meiner Seite in dieses geschützte Verzeichnis verlinken.

Habe hier im Forum schon mal nach htaccess und PHP gesucht, aber ich werde da ja förmlich von Postings erschlagen (auch wenn ich mit diesem Post nicht gerade positiv dazu beitrage).

Wie ich aus den Postings ersehen konnte, ist es bei den aktuellen Browsern quasi nicht mehr möglich die Passworteingabe über http://userass@domäne.de/pw-geschützes-Verz durchzuführen.

Gibt es eine praktikable Lösung, dies per PHP zu realisieren, ohne im geschützen Verzeichnis in jeder Datei etwas zu includen?

Ich habe z.B. ein phpBB in einem Unterverzeichnis liegen, auf das nur die Leute Zugriff haben sollen, die sich vorher schon auf meiner Seite authentifiziert haben.

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Verzeichnisschutz per PHP

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, HTTP Auth "per Formular" zu machen, wäre mod_auth_cookie.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:57
Tomcat Chriss
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tomcat Chriss ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hamm, NRW
Beiträge: 235
Tomcat Chriss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schade, denn bei meinem Provider laufen nur die Module mod_auth und mod_auth_anon.

Falls es keine andere Lösung gibt, bleibt wohl nur die Möglichkeit, in jede Datei eine Session-Abfrage reinzusetzen.

Habe es auch gerade nochmal mit user:pw@verzeichnis im Internet Explorer 7.0 Beta 3 probiert. Jetzt meldet er immer die Datei http://user:pw@..... wurde nicht gefunden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.