php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:16
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nach x Einträgen neue Seite

In meinem Skript werden verschiedene Einträge in eine HTML Datei geschrieben.
Jedoch sind es jetzt schon über 100 Einträge, und da wäre es besser, wenn man es in Seiten einteilen könnte und auf jeder Seite nur 25 Einträge sind.

Geht das ganze so, ohne MySQL?

Außerdem werden die Einträge immer unten eingefügt, es wäre natürlich besser, wenn der neuste eintrag immer ganz oben eingetragen werden würden, unter die tabletags natürlich
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:32
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sicherlich geht das - es ist nur wesentlich aufwändiger und langsamer als mit einer mySQL-Datenbank... Wieso kannst / willst du mySQL nicht verwenden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 16:43
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab leider kein zugriff auf mysql weil ich den momentanen server mit nem bekannten aus dem internet teile
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 17:39
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, das erste habe ich hinbekommen, nur das, dass nur eine bestimmte anzahl von Einträgen pro Seite angezeigt werden, bekomme ich leider nicht hin....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 17:54
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal ganz ehrlich, was erwartest du von dieser Aussage? Mitleid?

Beschreibe dein konkretes Problem. Dann kann man auch konkrete Hilfe leisten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 18:14
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mein Problem ist: Ich habe in einer Datei ganz viele Einträge, immer in einer Tabelle.
Jedoch sind es jetzt schon über 100 Einträge, und die Seite ist sehr unübersichtlich, deshalb wäre es besser, wenn immer nur 50 Einträge angezeigt werden würden, und man unten dann auf Seite 1, 2, usw klicken könnte.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 18:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbärt
Mein Problem ist: [...]
Das wissen wir, das schriebst du im ersten Posting bereits.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 18:26
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bei db4free gibts mysql-Datenbanken gratis ohne Einschränkungen,

nur mal so ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 18:26
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Mal ganz ehrlich, was erwartest du von dieser Aussage? Mitleid?

Beschreibe dein konkretes Problem. Dann kann man auch konkrete Hilfe leisten.
deswegen habe ich es noch einmal genau beschrieben @ wahsaga

Geändert von Herbärt (16-09-2006 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 18:53
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbärt
deswegen habe ich es noch einmal genau beschrieben @ wahsaga
Nein, du hast beschrieben, was du gerne haben möchtest - das wussten wir bereits.

Welches Problem du dabei hast, hast du uns immer noch nicht mitgeteilt - außer einem nichtssagenden "bekomme ich leider nicht hin...."
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 20:25
Herbärt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Herbärt ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 14
Herbärt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, mein Problem dabei ist, dass ich nich weiß wie man sowas macht, dass die ganzen Einträge in mehrere Seiten eingeteilt werden.

Ich habe gedacht, hier hat vielleicht jemand selbst ein Skript, womit man so etwas machen kann, und könnte dies hier reinstellen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16-09-2006, 20:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du Koalas antwort verstanden?
evtl. kannst du sqlight verwenden?
bei google mal "paging" oder "pagination" bzw. "blättern" eingeben?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17-09-2006, 16:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jo, such mal nach Blättern. Threads auf mySQL bezogen haben wir mindestens wöchentlich. auf Textdateien bezogen immerhin alle ein bis zwei monate (mindestens).

Das Prinzip ist immer das selbe. Und fertigen Code posten wir hier nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.