php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 00:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke!
Habs korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 07:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich finde den einsatz in ordnung, wenn man weiß, was man tut! Also wenn du weißt, es könnte in den und den fällen eine fehlermeldung entstehen, selbst wenn du vorher auf korrektheit prüfst, dann unterdrücke sie doch! Natürlich könnte das auch der errorhandle fangen und entsprechend auswerten, aber ich bin der meinung, der einsatz ist in gewissen situationen berechtigt, beispiele stehen weiter oben!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 12:03
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Grabenkrieg!! Yes!

Bekehre mich..
Überzeuge mich..
(und den ungläubigen Rest der Welt)

Aber nenne konkrete Beispiele dabei, damit ich sie dir in der Luft zerreißen kann

Und vor allen Dingen, sage mir, warum display_errors und error_reporting auf einem Produktivsystem eingeschaltet bleiben sollte....

PS:
Wer in meinen Texten Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten

Geändert von combie (18-09-2006 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 15:38
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Aber nenne konkrete Beispiele dabei, damit ich sie dir in der Luft zerreißen kann
Ich habe dir eins genannt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 15:46
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Ich habe dir eins genannt.
Und ich habe es dir in der Luft zerrissen...

Keine, der für mich zugänglichen, PHP Versionen erzeugt,
mit voll aufgedrehtem Errorhandling, irgendeine Meldung!

Hast du das getestet??
Stell das doch auf irgendeinen Server und sende mir bitte einen Link darauf, damit ich die Meldung selber bewundern kann...

Oder sollte eine *.php Datei keine Textdatei sein?

PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);
ini_set('display_errors'TRUE); 

$test getimagesize(__FILE__) ;

var_dump($test);
echo 
'<br>';
highlight_file(__FILE__);
?>
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 15:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Keine, der für mich zugänglichen, PHP Versionen erzeugt,
mit voll aufgedrehtem Errorhandling, irgendeine Meldung!
Tja, der Ansicht war ich auch.
Auf meinem lokalen Windows gabs keine Meldung. Auf meinem Linuxsystem hingegen hat er hin und wieder bei Txt-Dateien gemeckert. Dabei ist mir völlig unklar (und auch heute noch) warum er nur ab und zu gemeckert hat. Du konntest ein und die selbe Txt-Datei mehrmals hochladen und hin und wieder kam er auf die Idee, über sämtliche Txt-Dateien zu meckern. Deswegen habe ich bei getimagesize ein @ davor.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 16:30
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich teste auf einem Linux System.

Und habe gerade einen ganzen Schwung *.txt
und *.php Dateien durch getimagesize gescheucht...
Und ruhe herrscht...

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen...
Mit welcher Version tritt es denn auf?
Wieso hast du auf einem Produktivsystem error_reporting hochgedreht?
(Ich würde die Meldung wirklich gerne mal live sehen..)



PS:
In der en Doku:
Zitat:
If accessing the filename image is impossible, or if it isn't a valid picture, getimagesize() will return FALSE and generate an error of level E_WARNING.
Scheint aber ein Fehler in der Doku zu sein..
Weil die Meldung bei Textdateien ebend NICHT kommt.
Existiert die angeforderte Datei nicht, wird natürlich eine Meldung generiert.

Die deutsche Doku schweigt dazu..

Wegen der Doku neige ich schon dazu einen Bugreport abzusetzen..

Geändert von combie (18-09-2006 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 16:55
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Wegen der Doku neige ich schon dazu einen Bugreport abzusetzen..
Wenn es falsch ist, tu es
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 17:42
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier siehst du mal ein Foto wo genau das passiert was ich beschrieben habe:
error_reporting(E_ALL);
Fehlermeldung jedoch nur bei der einen Textdatei, bei der anderen nicht. Deswegen ein @ vor getimagesize.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg error_bei_1_von_2_text_dateien.jpg (129,3 KB, 117x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 18:09
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
ist das layout etc. alles von dir?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18-09-2006, 18:24
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Shurakai
ist das layout etc. alles von dir?
OffTopic:
nunja, in Sachen Layout-Ideen habe ich mir das von Joomla abgeguckt, und alles was mir dort missfallen hat, habe ich verbessert. Der gesamte Code ist jedoch von mir, denn im Gegensatz zu Joomla ist mein gesamtes Backend valide. Joomla erstellt keine Thumbnails und cached sie wie ich es mache, außerdem funktioniert meine Medienverwaltung besser und schneller als die von Joomla.
Aber bevor jetzt einer kommt mit "das ist doch Joomla":
NEIN!
Nur das Layout wurde Joomla nachempfunden, der gesamte Code ist von mir und mein System funktioniert auch ein wenig anders (besser) als Joomla und verfügt über ne bessere Rechteverwaltung.
Die Grafiken sind vom Paket Crystal Clear was unter der LGPL steht und für die KDE-Oberfläche verwendet wird. Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.