Mail kann nicht an alle Empfänger gesendet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail kann nicht an alle Empfänger gesendet werden

    Morgen Leute!

    Ich habe ein Problem, und zwar versuche ich via PHP Mailer (ich arbeite lokal!) ein Mail zu verschicken.
    Habe ein Registrierungsformular und möchte dem Benutzer ein eMail mit Aktivierungslink senden.

    Das Problem ist, er versendet mir das Mail nur an eine einzige Adresse, nämlich die des Hosts (zB meinname@meinhost.ch). Wenn ich eine andere eingebe, zB eine gmx oder gmail dann fliegt er in die else { // Couldn't send email to user rein!

    Weiss jemand wieso er das macht, wieso er nur die eine eMailadresse akteptiert und den Rest nicht? Und wie ich das beheben könnte?

    PHP-Code:
    // DATAS FOR MAILER
    $mail = new PHPMailer();
    $mail->From     "meinname@meinhost.ch";
    $mail->FromName "Example.it";
    $mail->Host     "webmail.meinhost.ch";
    $mail->Mailer   "smtp";
    $mail->Password "password";
    $mail->User     "username";
            
    // SEND ACTIVATION MAIL TO USER
    $emailbodyUser "Herzlichen Dank für ihre Registration auf [url]http://exmple.it/.[/url]
    Um sich nun einloggen zu können müssen sie folgenden Link besuchen:
    [url]http://example/index.php?leftDivContent=confirmRegistration&code=[/url]"
    .$key."&nickname=".$nickname."
    Ihr Benutzername lautet: "
    .$_REQUEST['nickname']." und das Passwort: ".$_REQUEST['password'];

    $mail->Body    $emailbodyUser;
    $mail->Subject "Ihre Registration auf example.it";
    $mail->AddAddress($_REQUEST['email'], $_REQUEST['nickname']);
        
    if(
    $mail->Send()) {
        
    $_SESSION['sessionLeftDivContent'] = "registrationResolved";
        } else {
            
    // Couldn't send email to user
            
    $registrationErrors[] = "Das Mail mit dem Aktivierungslink konnte wegen eines Fehlers nicht 
            an die Adresse " 
    $_REQUEST['email'] . " abgesendet werden! <br>";
        }

    Wäre um Antworten sehr froh!

    Liebe Grüsse Tinella

  • #2
    re

    da du's offline testest, wäre es möglich, dass du keinen mailserver installiert hast. deine php.ini ist vielleicht so eingstellt, dass das skript nur diese email-adresse annimmt?

    um genau zu sein - ohne die konfiguration deines offlineservers kann man das nicht genau sagen
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die mails von deinem Homi versenden willst kann es sein, dass einige Anbieter die Mail nicht annehmen, da es sich um eine dyn. IP handelt. Ist eine Maßnahme um Massenspam von Zuhause zu umgehen.

      Hab das selbe Problem auch.. Aber discardmail.com zb nimmt die an, zum Testen
      MfG

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Dank

        ... für eure Antworten!

        Kommentar

        Lädt...
        X