File Upload + sehr große Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload + sehr große Dateien

    Hallo zusammen,

    es geht mal wieder um das leidige Thema File Upload. Ich habe mir hier im Forum schon einiges zum Thema duchgelesen und konnte auch viele nüztliche Dinge finden, nun aber zu einem Problem auf das ich leider keine Antwort finden konnte.

    Die Dateien die mit meinem Skript hochgeladen werden sollen sind sehr groß, duchaus mal 400 MB groß. Da ich Root-Zugriff haben kann ich max_execution_time und max_filesize also so setzen wie ich es benötige.

    Was ich aber nicht hinbekomme ist das anzeigen des aktuelle Upload Fortschrites. Gerade bei einer 400 MB Datei sollte der User doch eine Aussage darüber bekommen wie lange es so ca. noch dauert.

    Ich hatte daran gedacht, das Skript alle 30 Sekunden zu refreshen und dann abzufragen wie weit der Upload ist. Wäre das ein Möglichkeit oder renne ich damit gleich in eine Sackgasse?

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß
    Tim

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...ress+bar&meta=

    Kommentar


    • #3
      Dass es keine rein PHP-Seitige Lösung gibt, hättest du aber durchaus finden können. Es existieren so viele Threads zu dem Thema.

      Progressbar o.ä. als Suchbegriff...

      Kommentar


      • #4
        ja ich habe zB das hier gefunden
        http://www.edv-internet.de/kostenloses/ProgressClass/

        auf den ersten blick ja genau das was ich suche

        aber eben nur fast, die progressbar ist natürlich top, aber wenn ich mir das skript genauer ansehe, finde ich jetzt keinen weg wie man es anpasst, sodass man den aktuellen Fortschritt des Uploads sieht.

        Kommentar


        • #5
          Dann solltest du anfangen Suchbegriffe zu kombinieren... *gähn*

          Kommentar


          • #6
            Lasst ihn doch nicht sinnlos suchen....

            Das ist bei einem PHP Upload NICHT machbar!!

            Bei einer Perl-JS Kombination stehen die Chancen erheblich besser..
            Oder ein Activex (oh graus) Controll..
            evtl auch mit Hilfe eine JAVA Applets...
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Da du root Zugriff hast, kannst du einen Patch für PHP installieren, der dir solche Fortschrittsbalken ermöglicht.

              Hier ist genau das was du brauchst:
              http://bluga.net/projects/uploadProgressMeter/

              Eine Demo davon kannst du hier ansehen:
              http://php5.bluga.net/UploadProgressMeter/demo.php
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von combie
                Lasst ihn doch nicht sinnlos suchen....

                Das ist bei einem PHP Upload NICHT machbar!!
                Und jetzt sag noch, dass hätte ich nicht in meiner ersten Antwort bereits erwähnt!

                Kommentar


                • #9
                  Doch du hast!
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Abgesehen davon bekommt man keinen Statusbalken im IE7 mit dieser Klasse oben ... *wunder*
                    Liebe Grüße,
                    SteKoe!

                    PHP Tutorials
                    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      erstmal danke für die viele antworten. ich habe jetzt auch eingesehen das das mit PHP nicht so ohne weiteres realisiebat ist

                      aus diesem grund haben ich mich jetzt für http://www.sibsoft.net/xupload.html enbtschieden. Das ganze ist exakt das was ich suche, nur leider habe ich bei der Installation ein kleines Problem, ich bekomme immer die Fehlermeldung

                      PHP-Code:
                      Can't locate HTML/Template.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 
                      /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 
                      /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at upload_status.cgi line 7. 
                      Nun habe ich etwas geforscht und kann es sein das man das HTML::Template Modul für Perl installieren muss??

                      Danke
                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        für solche fragen melde dich am besten beim hersteller.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von penizillin
                          für solche fragen melde dich am besten beim hersteller.
                          das habe ich bereits gemacht aber leider noch keine Antwort erhalten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Schritt 3) der Installation Instructions nach bestem Wissen und Gewissen befolgt ...?
                            3) Modify XUploadConfig.pm file with your server details (path to script directory and URLs).
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Schritt 3) der Installation Instructions nach bestem Wissen und Gewissen befolgt ...?
                              ja habe ich alles angepasst.

                              ich habe jetzt mal zu testzwecken dieses Perl Skript von selfhtml ausgeführt

                              PHP-Code:
                              #!/usr/bin/perl -w

                              print "Content-type: text/html\n\n";
                              print 
                              '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">'"\n";
                              print 
                              "<html><head><title>Erlaubte Modulverzeichnisse</title>\n";
                              print 
                              "</head><body>\n";
                              print 
                              "<h1>Verzeichnisse zum Ablegen von Moduldateien:</h1>\n";
                              foreach (@
                              INC) {
                               print 
                              "<tt>$_</tt><br>\n";
                              }
                              print 
                              "</body></html>\n"
                              hier kommt dann folgende meldung im browser

                              Internal Server Error
                              The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

                              sehe ich das richtig das mein PERL dann nicht richtig konfiguriert ist ?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X