PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Download via header attachment... (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/76059-download-via-header-attachment.html)

kuddeldaddeldu 22-09-2006 19:11

Gerade gesehen:

In Deinem zuletzt geposteten Code machst Du ein readfile($datei),
obwohl Du die Variable nicht gesetzt bzw. auskommentiert hast.
Zitat:

*dasKeyboardMitVielSchwungAufMeineHohlbirneSchmetter*
Zitat:

...wenigstens tut's nicht weh!
Du bist schmerzfrei? :D

nichtsooft 22-09-2006 19:18

Anscheinend zu blöd um Schmerzen zu fühlen!

So weit klappt's mal, ABER:*gg*

Jeder kennt doch den FireFox Download-Dialog...

In diesem wird das Bild mit nem falschen Icon dargestellt! Nämlich: Anstelle des Icons für "JPG-Bilder" eines für "Unbekannte Datei". :(

Und jetzt muss ich zum Footballtraining... *stress*
Bin in 2h wieder da! Danke einstweilen allen die sich meiner so annehmen! :)

penizillin 22-09-2006 19:20

welchen Content-Type empfängt der browser?

nichtsooft 22-09-2006 22:11

Laut Header:
PHP-Code:

header("Content-type: image/jpg"); 

EDIT: Und hier liegt auch der Fehler! jpeg! Ergo:

PHP-Code:

header("Content-type: image/jpeg"); 

Und Problem behoben! :D

washu 23-09-2006 01:15

hallo ich weiss ja nicht was das gestreite soll aber ist dir jetzt geholfen oder nicht ?



ich würde es so machen kurz und knap!

PHP-Code:


  header
("Content-Type: application/octet-stream");
  
header("Content-Disposition: attachment;              filename=\"".$_GET['Download']."\"");
  
readfile($_GET['Download']); 


kuddeldaddeldu 23-09-2006 01:25

Hä?

washu 23-09-2006 01:43

wie hä er hatte doch ein problem mit sein Downloadscript oder nicht ?

subabrain 23-09-2006 02:30

oje ... was für ein Thread, hier hat man auch nicht an Postings gespart oder?

außerdem wurde solche Probleme doch schon sehr oft in diesem Forum besprochen - ich verstehs nicht :dontknow:

gruß
Robert

nichtsooft 23-09-2006 09:38

Hehe Leute!?

Es streitet doch niemand! Das problem ist fürs erste gelöst und an postings wurde eigentlich auch nicht gespart! Im gegenteil eigentlich. *gg*

Jetzt geht's irgendwie um die Sicherheit. Hat da jmd ne Anregung worauf ich achten soll/muss ("../" wird ja wohl nicht der einzige Faktor sein...)?

Lg. aus Wien.

3DMax 23-09-2006 09:53

Zitat:

Original geschrieben von nichtsooft
Jetzt geht's irgendwie um die Sicherheit. Hat da jmd ne Anregung worauf ich achten soll/muss ("../" wird ja wohl nicht der einzige Faktor sein...)?
wasserdicht wird es mit einem whitelistscheck, ala:

allowed=array('pic1'=>'blub/pi1.jpg', 'pic2'=>'pic2.jpg'); usw...

nichtsooft 23-09-2006 12:45

Hmm... gute Idee! Bloss...:

Kann ich diese Whitelist; öhm die ja ein Array ist auch irgendwie dynamisch erstellen?

So auf die Art:
PHP-Code:

$subz = array(Alle Subverzeichnisse von pics/galerie und deren Subverzeichnisse

Und dann abchecken ob basename($file) Bestandteil von $subz ist!?

kuddeldaddeldu 23-09-2006 13:15

Hi,
Zitat:

Es streitet doch niemand!
Konnte ich auch nirgends entdecken...
Schau Dir die Dateisystem- und Verzeichnisfunktionen an. Du könntest
Dein Ausgangsverzeichnis rekursiv durchscannen und alles in das Array packen.
Eine Suche nach "Formulareingaben prüfen" o.ä. im Allgemeinen kann auch
nicht schaden. Da gibt es glaub ich schon Unzähliges.
LG

3DMax 23-09-2006 20:39

Zitat:

Original geschrieben von nichtsooft
[B]Kann ich diese Whitelist; öhm die ja ein Array ist auch irgendwie dynamisch erstellen?
als dynamische variante würde ich realpath() benutzen (hatte ich dir schon geschrieben) und dann zumindest noch die extension (jpg) prüfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG