Namen des Input Feldes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namen des Input Feldes

    Hi,

    diesmal nur eine kurze Frage. Ich habe ein Formular mit einem Inputfeld und würde nun gerne den Feldnamen auslesen.

    Den Wert bekomme ich ja über $_POST['Testfeld'], aber ich gehe jetzt davon aus das ich den Feldnamen "Testfeld" nicht weiss und daher schauen muss, welcher Wert von welchem Inputfeld kam. Also brauche ich als erstes den Feldnamen.

    Kann mir da mal einer schnell auf die Sprünge helfen? Wäre wirklich nett, da ich leider nix darüber gefunden habe. Vielen Dank.

  • #2
    Hi,
    wenn du formular aufgebaut hast, dann muss du auch wissen welche Felder im Formular stehen.

    algemein kannst du der request mit einer schleife durchlaufen z.b.s
    foreach($_POST as $k=>$v){
    if(is_array($k))echo print_r($k,true);
    else
    echo $k." = ".$v;
    }
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X