php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 2,33 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 11:50
kindra2004
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kindra2004 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
kindra2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anmeldung->Pflichtfelder!

.

Geändert von kindra2004 (07-09-2017 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 12:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Baue in die send.php vor dem mail()-Aufruf die gewünschten Prüfungen ein. Wenn die nicht erfüllt sind, include das Formular, anderenfalls rufe mail() auf.

send.php
PHP-Code:
<?php
if (isset($_POST['mail']) && !empty($_POST['mail'])) {
    
mail(...);
} else {
    include 
'anmeldung.php';
}
Natürlich solltest du bei einer Mailadresse nicht nur prüfen, ob sie überhaupt eingegeben wurde, sondern ob es auch wirklich eine Mailadresse ist usw.

Wenn du das geschafft hast, kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du dem Anmeldewilligen nach einem mißglückten Versuch mitteilst, warum es nicht geklappt hat.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 13:52
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sachmal wo füllst du deine variablen in send.php?

ist dir klar das ein formular nicht automatisch solche variablen für den inhalt erstellt?

das solltest du dann so machen:

$variable = $_POST['formularvariable'];

ach und dies würde ich nur machen wenn klar ist, dass die variable nicht leer ist.

if(!empty($_POST['formularvariable'])){
$variable = $_POST['formularvariable'];
echo $variable;
}else{
echo "Sie haben das Feld formularvariable nicht ausgefüllt.";
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 16:20
kindra2004
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kindra2004 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
kindra2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
sachmal wo füllst du deine variablen in send.php?

ist dir klar das ein formular nicht automatisch solche variablen für den inhalt erstellt?

das solltest du dann so machen:

$variable = $_POST['formularvariable'];

ach und dies würde ich nur machen wenn klar ist, dass die variable nicht leer ist.

if(!empty($_POST['formularvariable'])){
$variable = $_POST['formularvariable'];
echo $variable;
}else{
echo "Sie haben das Feld formularvariable nicht ausgefüllt.";
}

bitte was?

wo fülle ich die variablen? mmh ka... bin php anfänger und daher... versteh ich nich sowirklich :P *schäm,versteck
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 17:36
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja doch das ist korrekt so... wenn er global arrays am server eingeschaltet hat dann kann man das so machen. denn dann macht php wenn die variable noch nicht exsistiert das automatisch

$feldname = $_POST[feldname];

auch wenn es ja bekanntlich aus sicherheits grunden besser abergeschaltet ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 19:34
kindra2004
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kindra2004 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
kindra2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..

Geändert von kindra2004 (07-09-2017 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 20:07
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
if (!$mail || !$nick || !$msn || !$icq || !$contactmail || !$ids);{ 
nach dem if Befehl darf kein Simikolon kommen ... und echo führt man nicht so aus:

PHP-Code:
echo Du hast nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt
sondern so:

PHP-Code:
echo "bla bla"
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!

Geändert von Bugbuster (23-09-2006 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 20:08
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so wird das nix - mach erst mal ein Tutorial: http://tut.php-q.net/

Schau Dir als erstes mal an wie man etwas mit echo ausgibt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 20:11
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir an was Edlly geschrieben hat.
deine variablen kannst du $_POST[feldname] ansprechen, sonnst bleiben die variablen unbekannt.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 20:57
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

SO wohl nicht Slava:

PHP-Code:
$_POST[feldname
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 21:21
kindra2004
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kindra2004 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
kindra2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..

Geändert von kindra2004 (07-09-2017 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 21:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, na klar! Was soll denn sowas?

PHP-Code:
echo "Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!"

<c... 
da fehlt ; und ?> Aber das sollte man wohl echt als Grundlagen bezeichnen können, die man nicht in einem Forum diskutieren muss.

EDIT:
ach gott, ich sollte den post (und fehlermeldung) ganz lesen.

erste zeile ist n ; zu viel.

und der befehl der ausgeführt werden soll, wenn if() erfüllt ist, "fehlt" auch... Aber den brauchst du ja nicht unbedingt. aber dann würde es sich anbieten die bedinging zu negativieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (23-09-2006 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-09-2006, 23:11
kindra2004
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kindra2004 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 5
kindra2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...

Geändert von kindra2004 (07-09-2017 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.