mysql_query() Daten Zusammen führen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_query() Daten Zusammen führen

    Hallo ich habe ein kleines problem bei der abfrage von mysql werten. ich habe einen datenbank mit Oberkategorien einen mit Unterkategorien die mit der id zur Oberkategorie verlink ist und eine bilder table wo die bilder mit der id zur Unterkategorie verlink ist. Nun gebe ich die werte je nach Kategorie aus möchte aber auch alle werte aus eine Oberkategorie ausgeben.

    Der Code dazu siht so aus. problem ist nur das ich jetzt jedes mal im ifelse part den werte
    PHP-Code:
     $result_show_galerie 
    überschreibe ich habe es schon mit .= versucht aber das mag mysql nicht... jemand eine idee wie ich diese werte zusammen füren kann oder habe ich mich verrannt und sollte es besser anderes angehen?

    PHP-Code:
                      // Abfrage für bilder aus unterkategorie
      
    if(isset($kat_id) and !empty($kat_id) and $kat_id != "0")
                   {
                    
    $sql_show_galerie "SELECT * FROM `".$mysql_pre_db."bildergalerie` WHERE `kat_id` = '".$kat_id."'";
                    
    $result_show_galerie mysql_query($sql_show_galerie);
                   }  
             elseif(isset(
    $mainkat_id) and !empty($mainkat_id) and $mainkat_id != "0")
                   {
                    
    // abfrage für bilder aus der Oberkategorie
                 
    $sql_subkat_ausgabe "SELECT * FROM `".$mysql_pre_db."subkats` WHERE `main_kat` = '".$mainkat_id."'";
                 
    $result_subkat_ausgabe mysql_query($sql_subkat_ausgabe);
                 while(
    $row_subkats mysql_fetch_array($result_subkat_ausgabe))
                         {
                          
    $sql_show_galerie "SELECT * FROM `".$mysql_pre_db."bildergalerie` 
                                               WHERE `kat_id` = '"
    .$row_subkats['id']."'";
                                               
                         
    $result_show_galerie mysql_query($sql_show_galerie);
                         
                          }
                           } 
    MFG und danke für Hilfe!

  • #2
    Danke für alle die es sich angeschaut haben, aber ich habe das ganze jetzt mit einer Dritten Sql abfrage und einem Array das ich mit foreach ausgebe... aber trozdem Danke!

    Kommentar


    • #3
      Vllt ein bisschen spät, aber du meinst wahrscheinlich Joins

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X