[Funktion] Text aus Fomular sortiert in Tabelle schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Text aus Fomular sortiert in Tabelle schreiben

    Einen wunderschönen guten Morgen


    Gerade bin ich dabei ein Sortierformular für eine Website zu schreiben. Zur Erklärung:

    Der erste Schritt für den Nutzer soll sein, seine Textvorlage in das Formularfenster (Textfeld) zu kopieren. danach soll er nur noch auf abschicken klicken.
    Der zweite Schritt solldas Formular übernehmen.
    Es soll erkennen, dass bei einem Vorgegebenen Textsystem (siehe unten) alles was hinter Name in das Tabellenfeld Name geschrieben werden soll, was hinter Straße in das Tabellenfeld Straße schreibt usw.

    Mein Problem liegt darin, wie ich die Daten aus dem Textfeld in die Variablen sortieren kann um diese dann letztendlich in die Datenbank zu schreiben. Da steh ich halt irgendwie voll auf dem Schlauch.


    Der Beispieltext
    Name Max Händel
    Sigmundstraße 12
    07745 Groß-Schwapphausen

    In diesem Sinne
    Schnubbi
    Wer mit den Katzen spielt, muss ihr Kratzen vertragen.

  • #2
    Du willst sozusagen aus einem String die Daten automatisch auslesen lassen.

    Ich würde da zu den regulären Ausdrücken greifen, mit der Funktion
    'preg_match()' und diesem Toturial sollte das machbar sein:
    http://www.regenechsen.de/phpwcms/index.php?regex_allg

    Es könnte aber zum Problem werden wenn in dem Text noch an anderer Stelle der Substring 'Name' (o.ä.) vorkommt ...

    viel Glück
    BLG
    Zuletzt geändert von BLG; 25.09.2006, 13:37.

    Kommentar

    Lädt...
    X