php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 18:48
Fulda
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fulda ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Fulda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RESPONSE: senden & empfangen ???

hallo,

ich habe ein kleines problem. für die schule soll ich ein projekt erstellen, das "response" behandelt. beispiel:

es gibt zwei seiten auf zwei verschedenen servern. die seite A (www . abc . de) und seite B (www . xyz . de). auf jeder seite befindet sich ein kontaktformular. und jetzt geht's los.

wenn man z.b. auf der seite A formular ausfühlt, es wird zu seite B geschickt und da ausgewertet. die seite B schickt ein "response" string zu seite A zurück (fehler oder gesendet) und die seite A muß den string ausgeben. genauso passiert es, wenn man formular auf der seite B absendet. es landet auf A, wird "response" generiert und zu seite B zurückgeschickt und da ausgegeben.

meine fragen:

- ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
- wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
- wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
- hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?


bitte hilft mir, weil ich mit google gar nicht weiterkomme.

schönen gruß und danke ;-)

Geändert von Fulda (27-09-2006 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:21
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

-ist unter "response" GET oder POST zu verstehen

response ist ein antwort von dem server, der durch ein request(anfrage) aufgerufen wurde.
die requests können mit GET und POST methods funktionieren

- wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden

allses was dein script ausgibt, ist eigentlich response.
und es wird an alle gesendet, die eine Anfrage an deinen script gesendet hat

- wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben

fast alles ist möglich, aber ohne grundlagen kommst du leider nicht weiter
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:30
Fulda
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fulda ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Fulda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider verstehe ich das mit response nicht eindeutig. wenn ich ein formular per POST von der seite A zu seite B sende, dann verlasse ich die seite A oder etwa nicht..? und wenn die seite B dann irgendwas ausgibt z.b. "FEHLER: Daten Nicht Gespeichert!", dann eisst das - ich erhalte eine weisse seite mit dem text "FEHLER: Daten Nicht Gespeichert!"..?

soll das dann response sein? ich will eigentlich den fehler oder die bestätigung auf der seite A haben und ausgeben können in so einem vorbereitetem layout.

kannst du mir bitte ein kleines quelcode-beispiel geben,wenn du es hast, wäre dir sehr dankbar. ich bin jung und weiblich und muß noch viel viel lernen.

danke ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:37
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die Beispiele sind auch dabei
http://de2.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
http://de2.php.net/manual/de/functio...t-contents.php
http://de2.php.net/manual/de/ref.fil...llow-url-fopen
http://de2.php.net/manual/de/ref.curl.php
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:41
Fulda
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fulda ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Fulda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

spasiba slava... ;-) werde mich nun durcharbeiten müssen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: RESPONSE: senden & empfangen ???

@Fulda: Bitte Regeln lesen, und die Verlinkung von Fremddomains entfernen - vor deiner nächsten Antwort.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 19:42
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ist unter "response" GET oder POST zu verstehen
get und post sind methoden des htt-protokolls, die eine anfrage, also request einleiten.
Zitat:
wie kann ich im PHP response generieren und zu seite B senden
slava hat's bereits auf den punkt gebracht. wobei ich noch ergänzen möchte, dass man die antwort aur den header beschränken würde. die ausgabe ist dann der inhalt (body) der antwort.
Zitat:
wie kann ich response auf seite A empfangen und ausgeben
etwa mit apache_request_headers(), wenn möglich.
Zitat:
hat das irgendwie mit "redirect" oder "header(Location: bla bla bla" zu tun?
jain, eine umleitung ist eine konkrete anwendung des befehls header(), nicht mehr. dieser allerdings ist bestens dafür geeignet, eine anfrage (etwa von a nach b) loszuschicken.

schau dir die allgemeinen artikel bei wikipedia an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperte...nsfer_Protocol

und diverse tools wie
http://web-sniffer.net/
http://www.rexswain.com/httpview.html
http://www.delorie.com/web/headers.html
livehttpheaders (extension für firefox)
http://www.ericgiguere.com/tools/htt...er-viewer.html
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 21:57
Fulda
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fulda ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Fulda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider jungs konnte mein problemm mit solchen sachen nicht gelöst werden. ich habe alles ausprobiert und besonders fsockopen aber damit kann ich keine dateien weder ansprechen noch von diesen was zurückbekommen. man kann zwar irgendein host ansprechen und header ausgeben lassen aber das nutzt mir nichts.

hier ein wenig quellcode:

SEITE A:

PHP-Code:
<?php

    $fp 
fsockopen ("www.example.com"80$errno$errstr30);
    if (!
$fp) {
       echo 
"$errstr ($errno)<br />\n";
    } else {
       
$salida ="POST club/seite_b.php / HTTP/1.1\r\n\r\n";
       
$salida.="var_a: variable_a\r\n";
       
$salida.="var_b: variable_b\r\n";
       
$salida.="var_c: variable_c\r\n";
       
$salida.="var_d: variable_d\r\n";

       
fputs ($fp$salida);
       while (!
feof($fp)) {
           echo 
fgets($fp,128);
       }
       
fclose($fp);
    }


?>
also, seite A sendet zu seite B per POST ein paar variablen. die seite B wertet sie aus und sendet irgendetwas zurück. und das soll auf der seite A angezeigt werden. so sieht die seite B

SEITE B: (befindet sich im www . example . com / club /seite_b.php)

PHP-Code:
<?php

$var_a 
$_POST['var_a'];
$var_b $_POST['var_b'];
$var_c $_POST['var_c'];
$var_d $_POST['var_d'];

echo 
"VAR_A = OK!";
echo 
"VAR_B = FEHLER!";
echo 
"VAR_C = OK!";
echo 
"VAR_D = irgendwas";

?>

wo habe ich fehler gemacht? die beschreibung der funktion ist sehr unverständlich und überall gibt es nur ein beispie mit der zeit. alle andere von usern funktionieren zu 50%, aber natürlich ohne jegliche verständliche erklärung.

kann mir jemand helfen bitte oder ist das wirklich so kompliziert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 22:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach jetzt bitte das, was ich dir sagte! Sonst wandert der Thread auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 22:20
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 22:29
Fulda
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fulda ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 8
Fulda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DAAAANKE slava, das ist es... ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.