php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 19:53
Phoenix666
 Newbie
Links : Onlinestatus : Phoenix666 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 25
Phoenix666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mmh der hat den anhang nicht genommen
hier noch mal
Angehängte Dateien
Dateityp: zip func_db.zip (1,1 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 22:33
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi @Phoenix666
ich habe gerade bemerkt, dass die links zu allen methoden, die :: oder -> haben nicht richtig verlinkt können, und auch auf function-index seite sind acuh keine links zu solchen funktionen vorhanden.

man muss was einfallen lassen
bis dahin, würde ich alle datensätze mit :: und -> einfach aus DB löschen.

Bemerkung:
1)locate(......)>0 ist ausreichend, also <> ist überflüssig.
2)trimm bei dem datensatz ist nicht nötig.
3)pregreplace ist bei dir leider nicht so gut geworden
schau dir der Beispiel:
PHP-Code:
$start=microtime(true);
mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("test");
$sql="select * from functions where locate(funk,'".mysql_real_escape_string($txt)."')>0";
$hand=mysql_query($sql)or die(mysql_error());

function 
ersatz($erg){
  return 
$erg[1]."<a href=\"http://de2.php.net/manual/de/function."
  
.strtolower(str_replace("_","-",$erg[2])).".php\" target=\"_blank\">"
  
.htmlentities($erg[2])."</a>".$erg[3];
}

while(
$erg=mysql_fetch_row($hand)){ 
$pattern = '/([\.\s,\(\+\-:\/\*\{\=])('.preg_quote($erg[0]).')(\s*\()/i';
PHP-Code:
  $txt=preg_replace_callback($pattern"ersatz"$txt);
}
echo 
$txt;
echo 
"<h1>".(microtime(true)-$start)." sec </h1>"
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 01:24
Phoenix666
 Newbie
Links : Onlinestatus : Phoenix666 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 25
Phoenix666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi

hab mal ne frage was meinst du mit:

Zitat:
ich habe gerade bemerkt, dass die links zu allen methoden, die :: oder -> haben nicht richtig verlinkt können, und auch auf function-index seite sind acuh keine links zu solchen funktionen vorhanden.

man muss was einfallen lassen
bis dahin, würde ich alle datensätze mit :: und -> einfach aus DB löschen.
das verstehe ich nicht ganz!

aber hab deinen lösungs vorschlag mal getestet is geringfügig schneller
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 01:45
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zur 1 (was ich meine)
als ich alle functions mit preg_match_all aus der functions-index-seite
http://de2.php.net/manual/de/index.functions.php
rausgefiltert habe, waren dabei auch die functionsnamen ohne Verlinkung, und das waren am meistens die Funktionen die in Ihrem Namen "::"
oder "->" haben.
um aus einer functionsnamen ein link zu bilden, habe ich einfach "_" durch "-" ersetzt und ".php" angehängt.
diese Model passt leider nicht um die functionen mit "::" und "->" anzuspechen.

zur 2 (es ist schneller)
vermutlich ist meine preg_match sogar langsamer als deiner, aber passt besser um die funktion richtig zu localisieren, man muss einfach mehr ausschau auf die zeichen die vor der function stehen und nach der function halten.
ich habe noch vergessen, dass auch ein "?" vor der function vorkommen kann, deshalb ändere bitte pattern so
$pattern = '/([\.\s,\(\+\-:\/\*\{\=\?])('.preg_quote($erg[0]).')(\s*\()/i';
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 01:55
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
ich habe noch vergessen, dass auch ein "?" vor der function vorkommen kann, deshalb ändere bitte pattern so
$pattern = '/([\.\s,\(\+\-:\/\*\{\=\?])('.preg_quote($erg[0]).')(\s*\()/i'; [/B]
du hast noch viel mehr vergessen.
mir fällt da spontan modulo %, and &&, or || usw. ein.
ich halte das doch für übertrieben - ein check auf "nicht alphanumerisch" am anfang, sollte genügen.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 02:46
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke @ 3DMax
du hast Recht es ist überflüssig.
so:
$pattern = '/(\W)('.preg_quote($erg[0]).')(\s*\()/i';
muss es auch ausreichen
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 05:06
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich möchte ja jetzt nicht nörgeln, aber das ende (\s*\() passt auch nicht so ganz

z.b.: echo oder include, darauf könnten außer \s* folgen: ", ', $ und nicht zwingend (

und preg_quote dürfte dafür überflüssig sein
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03-10-2006, 12:33
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
ich möchte ja jetzt nicht nörgeln, aber das ende (\s*\() passt auch nicht so ganz

z.b.: echo oder include, darauf könnten außer \s* folgen: ", ', $ und nicht zwingend (

und preg_quote dürfte dafür überflüssig sein
warum nörgeln?
das ist doch eine richtige Bemerkung, mit der du dem Phoenix666 als auch den Anderen, die so was machen wollen hilfst
preg_qutes ist einfach eine Gewohnheit von mir, da viele Werte aus REQUEST kommen und ist in unserem Fall wirklich unnötig.
und mit ("|') hast du auch richtig Bemerkt.
wenn wir alles berücksichtigt haben, dann muss es etwa so aussehen:
$pattern = '/(\W)('.$erg[0].')(\s*[\(\"\\'])/i';

nörgeln ist erwünscht
__________________
Slava
bituniverse.com

Geändert von Slava (09-10-2006 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 19:14
Phoenix666
 Newbie
Links : Onlinestatus : Phoenix666 ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 25
Phoenix666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

hi
danke für eure antworten
werde die tage weiter ausprobieren und testen

sorry das ich jetzt erst zurück schreibe,
war ne zeitlang auf montage darum konnte ich nicht schreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.