php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 18:45
piet67
 Newbie
Links : Onlinestatus : piet67 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 8
piet67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehlermeldung im IE 7.0 bei RSS-Ausgabe

Hallo,

ich bin leider ein Anfänger in Sachen php. Erhalte in unserem Newssystem bei der RSS-Ausgabe folgende Fehlermeldung:

Warning: file(templates/news.html): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

Warning: implode(): Bad arguments. in /www/htdocs/v123423/hc_news/admin/funktionen.php on line 117

Hier der Auszug aus der dazugehörigen php-Datei (Zeile 117)

return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template)));

Fehlen hier im Code in irgend einer Form abschließende Zeichen, die diese Fehlermeldung auslösen?

Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 18:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Englisch reicht aber hoffentlich dafür die folgende Fehlermeldung
Zitat:
No such file or directory
zu verstehen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 21:49
piet67
 Newbie
Links : Onlinestatus : piet67 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 8
piet67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Oh oh!

Hallo,

der Ordner samt Datei ist aber vorhanden. Es sind auch keine Schreibfehler drin. Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?

Sorry, bin halt mal absoluter Anfänger in Sachen php!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 21:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP Lügt nicht!

Existiert der Ordner templates IM Ordner admin??
Die Datei existiert auch darin?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2006, 21:58
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Oh oh!

Zitat:
Original geschrieben von piet67
Muss ich eine spezielle Pfadangabe in der Zeile 117 einfügen um die Fehlermeldung zu beheben?
das ganze läut genauso wie verweise in html. mach dir den unterschied zwischen absolut und relativ klar.

das könnte dir weiterhelfen, ist eine absolute pfadangabe:
PHP-Code:
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/templates/news.html'
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 09:48
piet67
 Newbie
Links : Onlinestatus : piet67 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 8
piet67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hm!

Guten Morgen,

erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

@TobiaZ Der Ordner samt Datei ist nicht im Ordner "admin" vorhanden, sondern eine Stufe darunter. Die Ordnerstruktur ist folgendermaßen aufgebaut. [root], [hc_news] Ordner der Scripts!
.........................[admin]funktionen.php.....................................
.........................[templates]news.html......................................

Habe schon mal versucht den Ordner "templates" mit der Datei news.html im Adminordner zu erstellen, dann erhalte ich jedoch die gleiche Fehlermeldung.

Falls ich jetzt richtig überlegt habe, dann müsste ich doch den Link anstatt der Variablen $template einfügen oder?

function gettemplate($template)
{
return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($template)));
}

Mir stellt sich jedoch die Frage, es müsste doch auch in irgend einer Form die Ausgabe von "file" definiert worden sein. Ansonsten würde doch wohl nicht auf der Ausgabeseite: Warning: file(templates/news.html): failed to open stream: erscheinen.

Geändert von piet67 (01-10-2006 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 16:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
@TobiaZ Der Ordner samt Datei ist nicht im Ordner "admin" vorhanden, sondern eine Stufe darunter.
Wie kannst du dann behaupten, dass der Pfad korrekt wäre? - Ohne rot zu werden?

Korrigiere den Pfad, wie man absolute Pfadangaben macht, hat man dir bereits gesagt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 21:18
piet67
 Newbie
Links : Onlinestatus : piet67 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 8
piet67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Red face Schäm!

Ich schäm mich jetzt ganz doll!

Es bleibt für mich jedoch noch eine Frage offen, wo genau im Quelltext muss ich die Pfadangabe von 3DMax einfügen? Ich habe es hier versucht: return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($_SERVER.....)));
funktionierte aber leider nicht. Wo genau müsste ich diese Angabe einfügen?

Habe einfach einmal nach file('http://www.xxx.de/hc_news/templates/news.html ')))); eingefügt, daraufhin wurde mir der rssfeed zwar angezeigt, jedoch zerschoss es mir dann teilweise das Layout des Newsscripts.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-10-2006, 22:15
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Schäm!

Zitat:
Original geschrieben von piet67
Es bleibt für mich jedoch noch eine Frage offen, wo genau im Quelltext muss ich die Pfadangabe von 3DMax einfügen? Ich habe es hier versucht: return str_replace("\"","\\\"",implode("",file($_SERVER.....)));
funktionierte aber leider nicht. Wo genau müsste ich diese Angabe einfügen?
"funktionierte aber leider nicht" ist keine fehlermeldung/-beschreibung.

am sinnigsten wäre es, das zentral in deiner funktion zu erledigen:
PHP-Code:
implode(''file($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/'.$template)) 

ps: urls in file-funktionen solltest du nicht verwenden - läuft auch nicht auf jedem server.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.