PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   gdlib und umlaute (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/76428-gdlib-und-umlaute.html)

arkos 02-10-2006 11:29

gdlib und umlaute
 
moin zusammen,

ich hoffe mal, dass hier irgendwer schon mal über das gleiche problem gestolpert ist, welches ich gerade aufm tisch habe. ich habe eine gekaufte typo - mit der will ich über gdlib header-grafiken generieren (die ein redakteur im cms eingebeben kann). klappt alles wunderbar bist auf die umlaute. die werden als kästchen dargestellt - also so, als würde die typo den buchstaben nicht kennen. (die gekaufte typo ist eine otf, und kennt umlaute)

mit einer standardschrift (verdana) gibt es dieses problem nicht.

na, hatte jemand dieses prob schon mal??? wäre dankbar für jeden
strohhalm!!!

grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG