timestamp setzen und umrechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp setzen und umrechnen?

    hi,

    wie kann ich das machen das von dem jetzigen datum ein timestamp erstellt wird und das dann wieder auslesen kann so das das datum wieder angezeigt wird?

  • #2
    so

    Hallo,

    mit der funktion time(); erhälst du den unix-Timestamp mit date("d.m.Y H:i"); kannste den dann richtig ausgeben, wobei in meinem Falle dastehen würde:

    tag.monat.jahr stunden:minuten (die stunden in der 24 std zeitform)

    MfG,
    Etienne

    Kommentar


    • #3
      mhh ok thx! aber ich hab jetzt den timestamp mit time in einer db gespeichert! wie kann ich ihn es machen das er dann umgerechnet wird und nicht nur die zahlen ausgelesen werden?

      Kommentar


      • #4
        Die Unixtimestamp musst du in der DB aber als Int speichern, Timestamp ist was anderes.

        Zurückwandeln kannst du das mit date().
        Einfach die Zahl als 2. Parameter angeben.
        Bsp:
        date("H:i:s",123456789); => 22:33:09

        Kommentar


        • #5
          ok thx ich habs!

          Kommentar

          Lädt...
          X