Musikdownloads nach Inkasso - wie zu realisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikdownloads nach Inkasso - wie zu realisieren

    Hallo!

    Als blutiger Anfänger habe ich mich versucht, mich schlauzumachen, mein Thema zu realisieren. Nun bin ich mir allerdings nicht ganz im klaren, ob ich das auch kapiert habe und freue mich über ein Feedback, wenn diese Frage für ältere Hasen sicherlich etwas profan sein dürften.

    Mein Ziel ist, fünf meiner Songs plus deren Texte nach Inkasso als ZIP-Datei downloaden zu lassen. Stimmt folgende Programmierung:?

    Link auf der Seite des Inkassounternehmens als Verweis zu meiner Downloadseite ausserhalb der document root: <a href="download.php?what=albumtitel ?></a>, um auf dieser meiner Seite den Download folgendermaßen zu realisieren:

    <?php$albumtitel = $_GET("what");
    $filename = "fileroot/Verzeichnis 1/$albumtitel";

    header("Content-Type; application/force-download");
    header("Content-Description: File Transfer");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=$albumtitel");
    readfile($filename);?>

    Darüber hinaus habe ich zwei weitere Fragen:

    Ich möchte ebenfalls den Download auf 1mal begrenzen, habe dazu allerdings keine Informationen gefunden. Zudem bräuchte ich den Rat, ob ich diese Programmierung auf eine normale html-Seite schreibe und im Titel php angebe oder wo ich die Befehle schreibe.

    Wie gesagt sind diese Details sicherlich etwas altbacken, aber für mich sehr wichtig, da ich privat keinen Ansprechpartner habe, um solcherlei Spezialitäten zu realisieren.

    Über eine Antwort freue ich mich riesig und bedanke mich im voraus!!


    Viele Grüße,

    effpee

  • #2
    Mmm, um das machen zu lassen, empfiehlt sich ggf. ein Post in den Jobangeboten.
    So allgemein und auf den ersten Blick: Wenn der Inkassoanbieter sonst keine Daten mitschickt als die von Dir beschriebenen (was eigentlich nicht sein kann), wird es schwierig werden mit der Zugangskontrolle - wie verhinderst Du, daß sich jemand den Link abgreift und an seine Freunde weitergibt? Auch für eine Beschränkung der Anzahl der Downloads gibt es keine Basis, weil es keinerlei Kunden-ID o.ä. gibt, anhand derer sich eine solche Beschränkung zählen ließe.

    Kommentar


    • #3
      Re: Musikdownloads nach Inkasso - wie zu realisieren

      Original geschrieben von effpee
      Hallo!

      Als blutiger Anfänger
      hier:
      http://www.php4-forum.de/forum_299546_Musikdownload_nach_Inkasso___wie_zu_realisieren_.htm
      schreibst du allerdings dass du absolute PHP-Jungfrau bist.

      du muss ein wenig mehr beschreiben wie du es auf 1mal downloaden begrenzen möchtest.

      also die datei zum laufzeit auslesenund senden ist schon ein richtige weg.

      wenn du z.b.s jemanden ein link zum datei downloaden per mail senden willst, dann kannst du erst in datenbank ein zufalszahl abspeichern und der gleiche zufalszahl an die url zum downloaden anhändgen.
      wird die downloadseite aufgerufen, dann kontrolierst du einfach ob der zufalswert in DB abgespeichert ist,
      wenn ja, dann löschst du diesen wert aus DB und sendest deine datei an den Aufrufer.
      wenn nicht, dann kannst du eine ZIP- datei mit Online-recht versenden
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar

      Lädt...
      X