php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 15:52
effpee
 Newbie
Links : Onlinestatus : effpee ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 1
effpee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Musikdownloads nach Inkasso - wie zu realisieren

Hallo!

Als blutiger Anfänger habe ich mich versucht, mich schlauzumachen, mein Thema zu realisieren. Nun bin ich mir allerdings nicht ganz im klaren, ob ich das auch kapiert habe und freue mich über ein Feedback, wenn diese Frage für ältere Hasen sicherlich etwas profan sein dürften.

Mein Ziel ist, fünf meiner Songs plus deren Texte nach Inkasso als ZIP-Datei downloaden zu lassen. Stimmt folgende Programmierung:?

Link auf der Seite des Inkassounternehmens als Verweis zu meiner Downloadseite ausserhalb der document root: <a href="download.php?what=albumtitel ?></a>, um auf dieser meiner Seite den Download folgendermaßen zu realisieren:

<?php$albumtitel = $_GET("what");
$filename = "fileroot/Verzeichnis 1/$albumtitel";

header("Content-Type; application/force-download");
header("Content-Description: File Transfer");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$albumtitel");
readfile($filename);?>

Darüber hinaus habe ich zwei weitere Fragen:

Ich möchte ebenfalls den Download auf 1mal begrenzen, habe dazu allerdings keine Informationen gefunden. Zudem bräuchte ich den Rat, ob ich diese Programmierung auf eine normale html-Seite schreibe und im Titel php angebe oder wo ich die Befehle schreibe.

Wie gesagt sind diese Details sicherlich etwas altbacken, aber für mich sehr wichtig, da ich privat keinen Ansprechpartner habe, um solcherlei Spezialitäten zu realisieren.

Über eine Antwort freue ich mich riesig und bedanke mich im voraus!!


Viele Grüße,

effpee
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 16:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmm, um das machen zu lassen, empfiehlt sich ggf. ein Post in den Jobangeboten.
So allgemein und auf den ersten Blick: Wenn der Inkassoanbieter sonst keine Daten mitschickt als die von Dir beschriebenen (was eigentlich nicht sein kann), wird es schwierig werden mit der Zugangskontrolle - wie verhinderst Du, daß sich jemand den Link abgreift und an seine Freunde weitergibt? Auch für eine Beschränkung der Anzahl der Downloads gibt es keine Basis, weil es keinerlei Kunden-ID o.ä. gibt, anhand derer sich eine solche Beschränkung zählen ließe.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 16:13
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Musikdownloads nach Inkasso - wie zu realisieren

Zitat:
Original geschrieben von effpee
Hallo!

Als blutiger Anfänger
hier:
http://www.php4-forum.de/forum_299546_Musikdownload_nach_Inkasso___wie_zu_realisieren_.htm
schreibst du allerdings dass du absolute PHP-Jungfrau bist.

du muss ein wenig mehr beschreiben wie du es auf 1mal downloaden begrenzen möchtest.

also die datei zum laufzeit auslesenund senden ist schon ein richtige weg.

wenn du z.b.s jemanden ein link zum datei downloaden per mail senden willst, dann kannst du erst in datenbank ein zufalszahl abspeichern und der gleiche zufalszahl an die url zum downloaden anhändgen.
wird die downloadseite aufgerufen, dann kontrolierst du einfach ob der zufalswert in DB abgespeichert ist,
wenn ja, dann löschst du diesen wert aus DB und sendest deine datei an den Aufrufer.
wenn nicht, dann kannst du eine ZIP- datei mit Online-recht versenden
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.