Erweitung zu einem Script ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweitung zu einem Script ??

    Hallo All, Guten Morgen,

    habe hier ne kleine einfach Sache gemacht um Dateien via Cron in ein anderes Verzeichnis zu kopieren/sichern.

    Im Grunde ganz gut, aber eine KLeinigkeit habe ich nicht bedacht.

    Im Grunde sollen alle Dateien von a nach b kopiert werden, das b Verzeichnis vorher geloescht.
    Da habe ich einen Denkfehler gemacht bzw. was vergessen.

    der Sinn des Ganzen, soll naemlich der sein, wen beim naechsten Kopiervorgang im Quellverzeichnis eine Datei liegt, deren Groesse=0
    ist, also 0 kb, soll diese nicht kopiert werden oder gar eine bestehende Datei im Ziel/Sicherungs Verzeichnis gleichen Namens ueberschreiben. Das darf auf keinen Fall geschehen, denn darum ueberhaupt diese Sache.

    Der Grund ist, das sich im Quellverzeichnis die Dateiern auf Grund von Aktivitaeten staendig aendern, also der Inhalt, es sind Text Dateien, wenn auch Endung .php.
    Und durch die staendige Enderung kommt es leider manchmal vor, das eine Datei nicht geschrieben wird, Server reset oder warum auch immer und dann ohne Daten da steht.

    Und darum moechte ich eben auf die Datei im Sicherungsverzeichnis zurueckgreifen, die bei der letzten Sicherung noch in Ordnung war.

    Also kurz gesagt, beim Kopiervorgang das Kopieren von 0 KB Dateien generell ausschliesen. Leider kriege ich das nicht hin.

    Hier mal die kleine Routine wie ichs bisher verwende:

    <?php
    $dir="ordner_a"; //Ordner der gesichert werden soll
    $bak="ordner_b"; //Order in dem die dateien gesichert werden sollen
    if ($handle = opendir($dir)) {

    while (false !== ($file = readdir($handle))) {
    if($file != "." && $file != "..")
    {
    $sfile=$dir.'/'.$file;
    $bakfile=$bak.'/'.$file;
    if(file_exists($bakfile)){
    unlink($bakfile);
    }
    copy($sfile,$bakfile);
    }
    }

    closedir($handle);
    }
    ?>

    Waere sehr freundlich, wenn mit jemand mit der Erweitung keine 0 kb Dateien kopieren bischen unter die Arme greift.


    Mfg

    scarl

  • #2
    Re: Erweitung zu einem Script ??

    filesize()
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X