probleme mit copy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit copy

    hallo gemeinschaft

    habe probleme mit einem copy befehl
    PHP-Code:
      $directory "img/";

      echo 
    "dir".$directory.$name;
    copy($tempname,$directory.$name); 
    er lädt auf einem server die datei nicht hoch - das gleiche script läuft aber bei einem anderen server einwandfrei

    kann es daran liegen, dass bei microsoft server auf dem aber auch php und mysql läuft nicht funzt

    wenn ich den tempname ausgebe, dann bekomme ich folgende angabe
    Temp C:\PHP\uploadtemp\php1565.tmp


    Zuletzt geändert von jhaustein; 07.10.2006, 08:29.

  • #2
    move_uploaded_file

    http://de2.php.net/move_uploaded_file

    Kommentar


    • #3
      haustein, kein wunder dass du niemals ohne probleme programmieren kannst, wenn du nichtmal mit dem PHP-Fortschritt mitkommst. Ich will gar nicht wissen, WIE veraltet dein Code ist.

      Kommentar


      • #4
        das sind die meldungen, die ich jetzt bekomme

        Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: open_basedir restriction in effect. File(C:\PHP\uploadtemp\php17DD.tmp) is not within the allowed path(s): (/) in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 213

        Warning: getimagesize(C:\PHP\uploadtemp\php17DD.tmp) [function.getimagesize]: failed to create stream: Operation not permitted in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 213
        TempC:\PHP\uploadtemp\php17DD.tmpdirimg/10080_280_380_580.jpg
        Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(C:\PHP\uploadtemp\php17DD.tmp) is not within the allowed path(s): (/) in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 249

        wie bekomme ich es hin, dass die datei in das verzeichnis kopiert wird, indem sich auch die php datei befindet

        lg
        Zuletzt geändert von jhaustein; 07.10.2006, 13:36.

        Kommentar


        • #5
          In dem du den Pfad absolut angebist.

          DOCUMENT_ROOT/bla/bla/images

          Kommentar


          • #6
            Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: open_basedir restriction in effect. File(C:\PHP\uploadtemp\php1849.tmp) is not within the allowed path(s): (/) in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 213

            Warning: getimagesize(C:\PHP\uploadtemp\php1849.tmp) [function.getimagesize]: failed to create stream: Operation not permitted in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 213
            TempC:\PHP\uploadtemp\php1849.tmpdirimg/11227.jpg
            Warning: copy(d:/home/bz336621/C:\PHP\uploadtemp\php1849.tmp) [function.copy]: failed to create stream: Invalid argument in d:\home\bz336621\worksheet.php on line 253

            das ist das script
            PHP-Code:
              $p "d:/home/bz336621/";  
              echo 
            "dir".$directory.$name;

                
            copy($tempname,$name);  
                
            move_uploaded_file($p,$name); 

            Kommentar

            Lädt...
            X