php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 19:26
Lion.BeN
 Banned
Links : Onlinestatus : Lion.BeN ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 27
Lion.BeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lion.BeN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Loginscript hilfe

Hallo,

ich hab mir mal ein Loginscript Tutorial von eurer Seite angeschaut und genutzt. Teilweise hab ich selber vorgearbeitet und dann verglichen um evtl. Fehler zu finden. Nun ist bei mir so ein komischer Fehler. Wenn ich mich einlogge soll anstatt das Loginformular die "Sichere Seite" angezeigt werden. Wenn ich mich einlogge tut es das auch nur wird das Loginformular ebenfalls angezeigt. Weiß da einer den Fehler?

Hier der Link: http://nopaste.biz/?8584
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 19:38
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heist dieser script index.php ?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 19:39
Lion.BeN
 Banned
Links : Onlinestatus : Lion.BeN ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 27
Lion.BeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lion.BeN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein Login.php die in einer Index.php included ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 19:44
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da hast du auch der antwort.
wenn du redirect zur index.php machst, dann existiert in deinem includiertem login $_POST['login'] nicht mehr, und als logische folge wird wieder formular angezeigt
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 23:22
Lion.BeN
 Banned
Links : Onlinestatus : Lion.BeN ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 27
Lion.BeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lion.BeN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau müsste ich dann ändern? Sorry das ich das frage aber wenn mir Leute immer den Grund sagen weiß ich nie was genau ich dann machen muss damit der Fehler weg ist. Am besten wenn mir hier einer hilft einfach Schritt für Schritt erklären dankö :P

Weil wenn ich nicht den Grund erfahre und die Erklärung dazu dann bringt mir das alles nichts und ich bleib weiter ein unerfahrener PHP'ler.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 23:41
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

index.php
include#################
if(!isset($_POST['login'])) {
formular
}
else { //bei erstem aufruf sind sessiondaten noch nich gesetzt
//und deine if ist immer true
if(!session_is_registered('email') || $_COOKIE['email'] == "") {
//also rufst du die seite neu und vernichtest damit bei neuem Aufruf
//alle deine post variablen
//du machst damit if(!isset($_POST['login'])) immer wieder als true
//ud bekommst dein formular wieder
header("location: index.php");
die;
}
}
weitere html-ausgaben.
ende von include################
weiter index.php
hier in index.php machst du bestimmt
$_SESSION['email']=$_POST['email'];
//leider ist $_POST['email'] nicht mehr da, weil du mit dem header redirect machst, bei dem überhaupt kein POST vorhanden ist
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 23:44
Lion.BeN
 Banned
Links : Onlinestatus : Lion.BeN ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 27
Lion.BeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lion.BeN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm das Problem ist ja ich will das nicht in der Index.php haben sodnern in der login.php und die login.php dann in der Index.php includen. Und kannst du evtl. erklären wie das mit dem header da ist das versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 23:50
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo setzt du dein session mit post variablen?
wenn in index.php, dann schreib einfach statt
if(!isset($_POST['login']))
einfach
if(!isset($_SESSION['email']))
an dieser stelle ist mein vorhersage- vermögen am ende.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 17:35
Lion.BeN
 Banned
Links : Onlinestatus : Lion.BeN ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 27
Lion.BeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lion.BeN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ist das gemeint "wo setzt du deine session mit post variablen?"?
das mit $_SESSION['email'] geht ebenfalls net
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 17:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lion.BeN
das mit $_SESSION['email'] geht ebenfalls net
Da können wir nur ebenso dumm zurückfragen: Wie ist das gemeint, "geht net"?

Bitte formuliere etwas konkreter.
Und lerne zu Debuggen - Kontrollausgaben, was steht wann wo drin, etc.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.