php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 01:32
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard register_globals global?

Mich interessiert, ob Variabeln, die mit register_globals angelegt wurden, 'superglobal' sind, also auch in Funktionen vorhanden sind? Und wie verhält es sich mit Variabeln, die mit import_request_variables() und extract() entstehen?

Es ist ganz einfach nicht möglich, ein vorliegendes altes Skript umzuschreiben, aber auf diese Weise vermeide ich gezwungen zu sein, register_globals einschalten zu müssen. Deswegen stelle ich die unschöne Frage.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 02:39
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nein! du kannst die variablen, die mit extract dem script zur verfügung gestellt wurden, nicht aus einer funktion direckt ansprechen.
aber wenn du die variable in der funktion als global markierst, dann hast du auch die Möglichkeit auf die variable auch von function manipulieren.

Was schtört dich aber dein script in einer anderer Umgebung mit
extract($_REQUEST) zu testen?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 09:54
sternm
 Banned
Links : Onlinestatus : sternm ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 103
sternm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
Was stört dich aber dein script in deiner Umgebung mit
extract($_REQUEST) zu testen?
fast nichts und das ist auch ohne Test klar. Die Frage ist aber noch, ob register_globals 'superglobale' Variabeln macht. Auch das könnte man ja ausprobieren oder in den UCN nachlesen, aber hier nochmals der Dialogschritt:
(1) macht register_globals 'superglobale' Variabeln
(2) macht import_request_variables() 'superglobale' Variabeln
(3) vollständigkeitshalber, weil die Antwort 'nein' ist: macht extract($_SESSION) 'superglobale' Variabeln.

PS warum 'fast nichts'? weil die session- und servervariabeln fehlen, welche das vorliegende Skript auch haben will.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 12:06
sternchen
 Banned
Links : Onlinestatus : sternchen ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 2
sternchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn hier noch irgendwer etwas weiss, bevor ich es selber nachgeschaut habe, sei er (sie) mir willkommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.