php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 19:32
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Damograno
Die darüber eingebundenen Dateien sind reine HTML-Dateien, die auch eine Zeile php enthalten. Aber über das include werden sie von php geparst.
du bindest also xyz.html ein?
das ist nicht gut, weil wenn man jetzt die datei direkt aufruft (sofern möglich), sieht man den php-code. falls da jetzt z.b. deine datenbankzugangsdaten stehen, ist das hm, schlecht
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 21:48
Damograno
 Newbie
Links : Onlinestatus : Damograno ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
Damograno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, da hast Du sicher recht. Aber im Moment sind da nur der Titel als php-Variable und (später) eben diese Style-Auswahl drin, der Rest ist "unverfängliches" HTML.
Aber danke für den Tip. Wenn ich das entsprechende Unterverzeichnis mit .htaccess schützen würde, hätte das Auswirkungen auf den include-Befehl? Sprich, "holt" include ohne Passwort-Abfrage?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 22:27
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, jetzt noch einiges zum thema sicherheit.

Zitat:
Original geschrieben von Damograno
Ja, da hast Du sicher recht. Aber im Moment sind da nur der Titel als php-Variable und (später) eben diese Style-Auswahl drin, der Rest ist "unverfängliches" HTML.
in diesem fall hast du sicherlich recht, aber ich würde mir trotzdem angewöhnen, grundsätzlich die endung "php" zu vergeben.

Zitat:
Aber danke für den Tip. Wenn ich das entsprechende Unterverzeichnis mit .htaccess schützen würde, hätte das Auswirkungen auf den include-Befehl? Sprich, "holt" include ohne Passwort-Abfrage?
die .htaccess interessiert php nicht, kannst du also so machen. aber warum passwort abfrage? -> "deny from all"

wenn bei dir alles über die index.php läuft, könntest du dort auch zentral eine konstante definieren und alle include-dateien mit
PHP-Code:
if(!defined('KONSTANTE'))
 die(
'So nicht!'); 
vor dem direktaufruf zusätzlich schützen.

wenn du dann noch das includeverzeichnis generell vor web-zugriff schützt (oberhalb von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']), ist es ziemlich sicher
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 00:07
Damograno
 Newbie
Links : Onlinestatus : Damograno ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 9
Damograno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...aber ich würde mir trotzdem angewöhnen, grundsätzlich die endung "php" zu vergeben.
Gemacht.

Zitat:
die .htaccess interessiert php nicht, kannst du also so machen. aber warum passwort abfrage? -> "deny from all"
Klar, geht ja auch und macht Sinn ...

Zitat:
wenn bei dir alles über die index.php läuft, könntest du dort auch zentral eine konstante definieren und alle include-dateien mit
PHP-Code:
if(!defined('KONSTANTE'))
 die(
'So nicht!'); 
vor dem direktaufruf zusätzlich schützen.
Sehe ich mir mal in Ruhe an ...

Zitat:
oberhalb von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'])
hä?

So, ein vorerst letztes Dankeschön, hat nun alles geklappt und ich erfreue mich einer jahreszeitlich automatisch angepassten Homepage ...

Bis zur nächsten Frage (kommt bestimmt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.