php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 13:06
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Quelltext mit PHP in ein *.txt schreiben

Hallo zusammen,

Ich habe die Idee für meinen Fussballverein die Ligatabelle in die Webpage einzubauen. Dabei sollte ich aber nicht jedes Mal nach einem Spieltag die ganz Tabelle anpassen, sondern dies sollte automatisch passieren und zwar folgendermassen:

1 ich schreibe den quelltext der seite, wo sich die tabelle befindet, in ein *.txt file hinein
2. diese *.txt file mit dem quelltext gebe ich wieder aus und replace den html code durch mein page-template.
3. jedes mal wenn meine site aufgerufen wird, wird das txt file neu generiert und somit ist die tabelle IMMER up to date.

kann mir jemand dabei helfen, dies in PHP zu coden?

Besten Dank & Gruss,
elboah
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 13:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
kann mir jemand dabei helfen, dies in PHP zu coden?
entweder grundlagen lernen (fopen, fgets, fputs, etc.) oder zur projekthilfe verschieben lassen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 14:57
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mal abgesehen davon, dass du mal dein grundlegendes Konzept durchdenken solltest.
Wie kann eine Tabelle denn Uptodate sein, nur weil ein Besucher die Seite aufruft?? Irgendwer muss irgendwo die Daten eingeben, da kommst nicht drumherum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:24
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein es funktioniert.

Der user ruft meine seite auf. diese seite öffnet ein *.txt file und kopiert dort hinen den quelltext hinein, wo die tabelle ist. und am schluss wird meine seite angezeigt. d.h. jedes mal schreibt er die *.txt datei neu und gibt sie wieder aus.

ich habe es mit fopen(), fwrite() versucht. bin bislang noch nicht dazugekommen, dass er mir den quelltext ins *.txt file schreibt.



Edit:
ich könnte ja auch einen normalen include() machen, jedoch muss ich ja die tabelle an meine webseite anpassen und ich möchte NUR die tabelle auf meiner page haben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:30
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der user ruft meine seite auf. diese seite öffnet ein *.txt file und kopiert dort hinen den quelltext hinein
wollen wir nur hoffen, dass nicht zwei user gleichzeitig die datei bearbeiten.
Zitat:
ich habe es mit fopen(), fwrite() versucht.
code?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:35
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist egal, wenn 2 personen gleichzeitig das dokument öffnen. es ist der selber inhalt.

PHP-Code:
<html>
<head><title></title></head>
<body>
<?php
    $dateiname 
"hattrick_tabelle.txt";
    
$webseite "http://195.149.157.22/Common/leagueDetails.asp?LeagueLevelUnitID=30049";
    
    print 
"Schreibe in $dateiname<br>";
    
    
$fp_datei fopen($dateiname"w") or die("Konnte $dateiname nicht öffnen");
    
$fp_webseite fopen($webseite"r") or die("Konnte $webseite nicht öffnen");
    
    print 
"Hinzuf&uuml;gen zu $dateiname <br>";
    
    
$fp_datei fopen($dateiname"a") or die("Konnte $dateiname nicht öffnen");
    
    
fwrite$fp_datei$fp_webseite);
    
fclose $fp_datei);
    
?>
</body>
</html>
im *.txt file steht drin: Resource id #2
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

klappt dich schon wunderbar. in der datei steht schon was: Resource id #3. du hast nur vergessen $webseite mit fread einzulesen und später auch mit fclose zu schließen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
du hast nur vergessen $webseite mit fread einzulesen und später auch mit fclose zu schließen
Oder gleich file_get_contents() verwenden. Das spart fopen & Co

Grus
s
tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 15:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
auch wahr


peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 16:16
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
klappt dich schon wunderbar. in der datei steht schon was: Resource id #3. du hast nur vergessen $webseite mit fread einzulesen und später auch mit fclose zu schließen

gruß
peter
ich kriege das mit fread() nicht zum laufen. wie würde der code lauten?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 16:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$fp_webseite file_get_contents ($webseitefalse); 
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 16:29
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super es hat geklappt! vielen dank!

die *.txt datei ist gefüllt mit dem quelltext aus der seite.

nun muss ich sie nur noch wieder ausgeben und mit str_replace passe ich das design an. Oder hat jemand eine bessere Idee, die tabelle an die seite anzupassen?



Edit:

Hier wäre die datei: http://boahinho.steu.ch/hattrick_tabelle.php

Ich habe das *.txt file nach dem <hr> wieder ausgegeben.

Geändert von elboah (13-10-2006 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 18:32
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wozu soll das denn eigentlich gut sein, den inhalt erst in die txt schreiben und dann die txt ausgeben?
kannst du doch gleich ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 20:05
elboah
 Newbie
Links : Onlinestatus : elboah ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 18
elboah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
wozu soll das denn eigentlich gut sein, den inhalt erst in die txt schreiben und dann die txt ausgeben?
kannst du doch gleich ausgeben.
ja ich habe nun den inhalt direkt angegeben.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 20:07
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Da hast du ja eine ganz tolle Idee gehabt, selten so gelacht!

Du schreibst irgendwas in eine Datei und gibst diese dann aus. Und das bei jedem Request.
Die Datei ist damit nichts weiter als eine Performancebremse, besonders wenn mehrer User gleichzeitig die Seite aufrufen. Mit sleep() wäre das nicht hinzubekommen.

Wer den Durchblick hat, braucht für die Brille nicht zu bezahlen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.