php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 16:53
cbs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cbs ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
cbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy frage zu sessions & tutorial

Tach,
habe das "Login mit Hilfe von PHP und mySQL " Tutorial ausprobiert, habe es aber nicht hinbekommen einfach aus der Tabelle mit einer Funktion den Namen herauszugeben.. Oder die anderen Angaben...

PHP-Code:
function data($userid)
{
    
$sql="SELECT *
    FROM users
    WHERE  UserSession='"
.session_id()."'
    LIMIT 1"
;
    
mysql_query($sql);
    return 
'test'.$UserName;


und dann mit

PHP-Code:
echo data[UserName]; 
ausgeben oder?

wenn ich es hinbekomme, ist dann das data Feld immer verfügbar? Also kann ich 10Clicks weiter dem namen wieder mit data(xy) wieder daten aus der tabelle wiedergeben?

HELP

THX
wenn Ihr das nicht versteht oder angaben fehlen schaut unter tutorials

Login mit Hilfe von PHP und mySQL


da steht alles zu dem script.

DANKE IN VORRAUS!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 17:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider ganz schön absurd.
schau dir vorher allgemeine grundlagen an, bevor du dich ans tutorial setzst: http://tut.php-q.net oder www.schattenbaum.net.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:33
cbs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cbs ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
cbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard witzig

ich dachte ein Forum ist dafür da um fragen zu beantworten und nicht um jemandem auszulachen. Sonnst kann sich jeder selber helfen. ABer dir ist es alles in den schoß gefallen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: witzig

Zitat:
Original geschrieben von cbs
ich dachte ein Forum ist dafür da um fragen zu beantworten
Ja, auf einem gewissen Level sicherlich - aber nicht, wenn offenbar nicht mal Grundkenntnisse vorhanden sind.
Zitat:
Sonnst kann sich jeder selber helfen.
Ja, die nötigen Grundkenntnisse eignet sich bitte jeder erst mal selber an.
Ein Forum nach unserem Verständnis ist nicht dafür da, und es hat hier auch keiner Lust darauf, jedem Neuling immer wieder den selben Kram zu verklickern.
Tutorials für Einsteiger gibt's im www mehr als genug, zwei wurden dir auch bereits genannt.
Zitat:
ABer dir ist es alles in den schoß gefallen...
Nein, aber er hat sein eigenes Hirn benutzt, um sich Kenntnisse anzueignen.


Und auf dieses ständig gleiche Gemecker von Leuten, die hereinschneien, deren Problembeschreibung sich auf ein "funzt nicht" beschränkt, und die dann so reagieren, wenn man ihnen sagt, dass sie sich erst mal grundsätzliches Handwerkszeug aneignen sollten, wenn sie Programmieren wollen, hat auch keiner mehr Bock.
Wenn das weitergeht, wandert der Thread also auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:59
cbs
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : cbs ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
cbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard was mache ich wohl die ganze zeit

Nein es geht mir nicht um rumschrein.

Ich sitze schon seit heute morgen drann die Sessions richtig zu verstehen. Habe früher (vor 2Jahren) php aus spass programmiert und habe auch die einfachere version gemacht.

Hallo <?=$name;?>

und nicht

<?

echo 'hallo'.'&nbsp'.$name;

?>

und nun komme ich nicht weiter, trotz lesen von php.net und google suchen. vieleicht habe ich einen Denkfehler aber den werde ich nicht los wenn mir jemand sagt das es absurd ist.

Das array müßte ja richtig sein und die DB abfrage auch. Wenn nicht dann wehre es sinnvoll ehe mir zu sagen wo der denkfehler ist und mir nicht ständig schreiben das ich irgenwas nicht weiß. Und wenn ich faul wehre zu schen dann hätte ich es reingeschreiben. denn ich befolge auch RTFM!

Danke in vorraus!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 19:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Keine Ahnung, was du vor 2 Jahren programmiert hast, aber PHP kanns nicht gewesen sein.

Erst wenn du weißt, was hieran falsch ist, kannst du behaupten, die Grundlagen zu kennen.
PHP-Code:
function data($foo) {
}
echo 
data[bar]; 
Dazu mußt du mindestens die Manualabschnitte über Variablen, Arrays und Funktionen durchackern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.