Blätterfunktion funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätterfunktion funktioniert nicht richtig

    Ich weiss ihr mögt hier keine Ellenlangen Codes, muss aber jetzt mal sein (sorry schonmal an dieser Stelle). Ich hab mir das Script von Hier angeschaut, und dachte, es kann ja nicht so schwer sein das bei mir umzusetzen...
    So sähe es dann angepasst aus:
    PHP-Code:
    $Verbindung mysql_connect(localhostroot'');

    $ergebnis "SELECT * FROM userdaten WHERE ************ = 'w' " .
        
    "AND Kategorie = 'ssi' " .
            
    " ORDER BY ID ";
    $daten mysql_query($ergebnis$Verbindung) or die (mysql_error()) ;

    $num mysql_num_rows($daten);

    if (
    $num == 0) {
        
    $istanzahl "keine";
        }
    if (
    $num 1) {
        
    $istanzahl "mehrere";
        }
    if (
    $istanzahl == "keine") {
        
    $inhalt2 "Es wurden keine Einträge gefunden";
        }
    if (
    $istanzahl == "1") {
        
    $inhalt2 "Es wurden $num Einträge gefunden";
        }

    $Zeilen_pro_Seite "5";
    $maximal_ergebnisse 1000;

    if (
    $num $maximal_ergebnisse) {
        
    $inhalt2 "es werden maximal nur $maximal_ergebnisse angezeigt es sind aer $num Einträge vorhanden.";
        
    $num $maximal_ergebnisse;
        }
        for (
    $i 0$i $Zeilen_pro_Seite$i++) {
        
    $mail = @mysql_result($daten$i"userdaten");
            if (isset (
    $_GET['seite'])) {
            
    $page $_GET['seite'];
            
    $start $page $Zeilen_pro_Seite;
            }
            else {
            
    $start 0;
            
    $page 0;
            }
    $sqlab "SELECT * FROM userdaten WHERE ************ = 'w' LIMIT $start,$Zeilen_pro_Seite";
        
    $daten2 mysql_query($sqlab) OR die(mysql_error());
        
    $mail = @mysql_result($daten2$i"userdaten");

        
    $inhalt2 $mail;
    }
        if (
    $num $Zeilen_pro_Seite) {
            
    $seiten floor($num/$Zeilen_pro_Seite);
                if (
    $seiten == $num/$Zeilen_pro_Seite) {
                
    $schluss $seiten;
                }
            if (
    $seiten $num/$Zeilen_pro_Seite) {
            
    $seiten++;
            
    $schluss $seiten;
            }
        if (isset(
    $seiten)) {
            for (
    $a 0$a<$seiten$a++) {
                
    $mail = @mysql_result($daten$a"userdaten");
            if (
    $a == 0) {
            
    $inhalt2 "<a href=index.php?page=ssi&seite=$a>Seite 1</a>";
            }
        if ((
    $a 0) and (($a 1) < $schluss)) {
            
    $b $a 1;
            
    $inhalt2 $b;
            }
        if ((
    $a 1) == $schluss) {
            
    $inhalt2 "<a href=index.php?page=ssi&seite=$a>Letzte Seite</a>";
            }
        if ((
    $a 1) < ($seiten)) {
            
    $inhalt2 "es geht";
            }
        }
    }

    Angezeigt werden aber nur die letzten 5 Datensätze und es erscheint kein link zum blättern... hab dann gedacht es liegt mal wieder an der verkettung, aber nix da, wenn ich die $inhalt variablen verkette, bekomme ich zwar seite 1 als link angezeigt, aber er springt nicht zur seite 1, bzw. es werden weiterhin nur die letzten 5 datensätze angezeigt... vielleicht kann mir jemand bei meinem denkfehler helfen?

  • #2
    Re: Blätterfunktion funktioniert nicht richtig

    Original geschrieben von flashmail
    vielleicht kann mir jemand bei meinem denkfehler helfen?
    Dein offensichtlicher Denkfehler ist der, deine eigene Aufgabe - Debugging - auf ein Forum abwälzen zu wollen.

    Also bessere in diesem Punkte bitte nach - mache Kontrollausgaben: Welche Werte liegen dem Script wann vor, entsprechen sie denen, die du erwartest?
    Wenn das der Fall ist, dann schau dir noch mal an, ob das Script auf diese Werte auch richtig reagiert, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.


    P.S.: Sollte jetzt wieder ein pawlow'sches "aber wofür ist ein Forum denn da?"-Gemecker kommen, wandert der Thread auf den Müll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Alle Variablen sind so gefüllt wie ich es erwarte. Hab extra unter meinem script alles per echo ausgeben lassen....

      Kommentar

      Lädt...
      X