php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:15
flashmail
 Newbie
Links : Onlinestatus : flashmail ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 16
flashmail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Blätterfunktion funktioniert nicht richtig

Ich weiss ihr mögt hier keine Ellenlangen Codes, muss aber jetzt mal sein (sorry schonmal an dieser Stelle). Ich hab mir das Script von Hier angeschaut, und dachte, es kann ja nicht so schwer sein das bei mir umzusetzen...
So sähe es dann angepasst aus:
PHP-Code:
$Verbindung mysql_connect(localhostroot'');

$ergebnis "SELECT * FROM userdaten WHERE sex = 'w' " .
    
"AND Kategorie = 'ssi' " .
        
" ORDER BY ID ";
$daten mysql_query($ergebnis$Verbindung) or die (mysql_error()) ;

$num mysql_num_rows($daten);

if (
$num == 0) {
    
$istanzahl "keine";
    }
if (
$num 1) {
    
$istanzahl "mehrere";
    }
if (
$istanzahl == "keine") {
    
$inhalt2 "Es wurden keine Einträge gefunden";
    }
if (
$istanzahl == "1") {
    
$inhalt2 "Es wurden $num Einträge gefunden";
    }

$Zeilen_pro_Seite "5";
$maximal_ergebnisse 1000;

if (
$num $maximal_ergebnisse) {
    
$inhalt2 "es werden maximal nur $maximal_ergebnisse angezeigt es sind aer $num Einträge vorhanden.";
    
$num $maximal_ergebnisse;
    }
    for (
$i 0$i $Zeilen_pro_Seite$i++) {
    
$mail = @mysql_result($daten$i"userdaten");
        if (isset (
$_GET['seite'])) {
        
$page $_GET['seite'];
        
$start $page $Zeilen_pro_Seite;
        }
        else {
        
$start 0;
        
$page 0;
        }
$sqlab "SELECT * FROM userdaten WHERE sex = 'w' LIMIT $start,$Zeilen_pro_Seite";
    
$daten2 mysql_query($sqlab) OR die(mysql_error());
    
$mail = @mysql_result($daten2$i"userdaten");

    
$inhalt2 $mail;
}
    if (
$num $Zeilen_pro_Seite) {
        
$seiten floor($num/$Zeilen_pro_Seite);
            if (
$seiten == $num/$Zeilen_pro_Seite) {
            
$schluss $seiten;
            }
        if (
$seiten $num/$Zeilen_pro_Seite) {
        
$seiten++;
        
$schluss $seiten;
        }
    if (isset(
$seiten)) {
        for (
$a 0$a<$seiten$a++) {
            
$mail = @mysql_result($daten$a"userdaten");
        if (
$a == 0) {
        
$inhalt2 "<a href=index.php?page=ssi&seite=$a>Seite 1</a>";
        }
    if ((
$a 0) and (($a 1) < $schluss)) {
        
$b $a 1;
        
$inhalt2 $b;
        }
    if ((
$a 1) == $schluss) {
        
$inhalt2 "<a href=index.php?page=ssi&seite=$a>Letzte Seite</a>";
        }
    if ((
$a 1) < ($seiten)) {
        
$inhalt2 "es geht";
        }
    }
}

Angezeigt werden aber nur die letzten 5 Datensätze und es erscheint kein link zum blättern... hab dann gedacht es liegt mal wieder an der verkettung, aber nix da, wenn ich die $inhalt variablen verkette, bekomme ich zwar seite 1 als link angezeigt, aber er springt nicht zur seite 1, bzw. es werden weiterhin nur die letzten 5 datensätze angezeigt... vielleicht kann mir jemand bei meinem denkfehler helfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Blätterfunktion funktioniert nicht richtig

Zitat:
Original geschrieben von flashmail
vielleicht kann mir jemand bei meinem denkfehler helfen?
Dein offensichtlicher Denkfehler ist der, deine eigene Aufgabe - Debugging - auf ein Forum abwälzen zu wollen.

Also bessere in diesem Punkte bitte nach - mache Kontrollausgaben: Welche Werte liegen dem Script wann vor, entsprechen sie denen, die du erwartest?
Wenn das der Fall ist, dann schau dir noch mal an, ob das Script auf diese Werte auch richtig reagiert, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.


P.S.: Sollte jetzt wieder ein pawlow'sches "aber wofür ist ein Forum denn da?"-Gemecker kommen, wandert der Thread auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 18:21
flashmail
 Newbie
Links : Onlinestatus : flashmail ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 16
flashmail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Alle Variablen sind so gefüllt wie ich es erwarte. Hab extra unter meinem script alles per echo ausgeben lassen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.