php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 21:42
ravener
 Newbie
Links : Onlinestatus : ravener ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
ravener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP domxml PHP4 - XML auslesen

Hallo @all,

ich sitze vor einem Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde, vielleicht kann mir einer helfen.

Beschreibung:
Ich möchte eine XML-Datei auslesen, was auch nicht das Problem ist, der Aufbau meiner XML-Datei erschwert mir das auslesen ACHTUNG ich kann die Datei nicht anders aufbauen.
Bsp.
Code:
 
<date>
<lang>de_DE</lang>
<lang>de_AT</lang>
<lang>pl_PL</lang>
<lang>sl_SL</lang>
<detection>/^(([0-9]{1,2})([.])?([0-9]{2})([.])?([0-9]{2,4}))$/</detection>
<format>/^([0-9]{1,2})[.]?([0-9]{2})[.]?([0-9]{2,4})$/</format>
<structure>dmy</structure>
</date>
<date>
<lang>iso</lang>
<lang>en_EN</lang>
<lang>en_US</lang>
<lang>en_GB</lang>
<detection>/^(([0-9]{4})[-]([0-9]{2})[-]([0-9]{2}))$/</detection>
<format>/^([0-9]{4})[-]([0-9]{2})[-]([0-9]{2})$/</format>
<structure>ymd</structure>
</date>
mein jetziges Script ist:
PHP-Code:
function domxml_xmlarray ($branch)
{
  
$object = Array ();
  
$objptr = &$object;
  
$branch $branch->first_child ();
  while (
$branch)
  {
    if (!(
$branch->is_blank_node()))
    {
       switch (
$branch->node_type())
        {
            case 
XML_TEXT_NODE:
             {
                 
$objptr $branch->node_value();
                 break;
             }
            case 
XML_ELEMENT_NODE:
            {
                 
$objptr =& $object[$branch->node_name()];
                 break;
            }
       }
       if (
$branch->has_child_nodes ()) {
            
$objptr domxml_xmlarray ($branch);
       }
    }
    
$branch $branch->next_sibling ();
  }
  return 
$object;


Leider überschreibt mir die Ausgabe das Array (assoziatives Array) als ausgabe bekomme ich z.B.
Array
(
[date] => Array
(
[lang] => de_DE
[detection] => /^(([0-9]{1,2})[ ]([0-9]{2})[ ]([0-9]{2,4}))$/
[format] => /^([0-9]{1,2})[ ]([0-9]{2})[ ]([0-9]{2,4})$/
[structure] => dmy
)
[anderer inhalt]
)
Ich möchte jedoch ein array aufbauen das so aussieht
array[date][de_DE][description] = ......

Kann mir einer ein paar informationen geben wie ich das hinbekommen kann? ich habe nur PHP4 und domxml zur verfügung.

Ich bedanke mich schon jetzt.

raven
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-10-2006, 23:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Struktur des XML-Dokuments kannst du nicht ändern, also mußt du das Array/Objekt ändern, was deine Funktion zurückgibt.

Beispiel:
$xml[0]['date']['de_DE'] = array('description' => $xml[0]['date']['description']);
unset($xml[0]['date']['description']);
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 01:09
ravener
 Newbie
Links : Onlinestatus : ravener ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
ravener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht, aber kann ich vielleicht den Aufbau der Funktion nicht etwas ändern? um auf das Ergebnis zu kommen:

$xml[date][de_DE][detection] = bla1
$xml[date][de_AT][detection] = bla1
$xml[date][de_CH][detection] = bla2


Geändert von ravener (15-10-2006 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.