php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 05:34
Robinor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Robinor ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 12
Robinor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Robinor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard User Newssystem

hiho,

ich lerne seit zirka einer Woche php mit meiner Video2brain dvd. Habe schon ein Gbook und ein Newssystem
geschrieben wo man die einträge per mysql datenbank hinzufügen möchte. Nun zu meinem kleinem "Projekt".

ich habe vor so eine Art Newssystem zu machen wo man als User selber News einsenden kann.

1. Wie bekomme ich hin das die einzelne News "nummeriert" wird ? beispiel bei IGN. http://psp.ign.com/articles/738/738893p1.html
2. Die News sollte erst an meine email versendet werden und dann kann ich sie bestätigen und einer kategorie zuordnen.
3. Und dann hab ich mir noch vorgenommen das sich per newstitel noch ein eigener ordner erstellt beispiel unten im link. "Testnews"

Der fertige link sollte dann ungefähr so aussehen: www.beispiel.de/news/article/1/testnews/

Ich hoffe es versteht jeder was ich vorhab und nu möcht ich wissen, wie man bei sowas am besten vorgeht und ob es für einen Änfänger schwierig ist
soetwas zu bauen.

Habt ihr irgendwelche Tutorials die mich diesen Punkten näher bringen könnten ?
Greetz
__________________
No time to waste,
just copy and paste!

Geändert von wahsaga (15-10-2006 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 05:35
Robinor
 Newbie
Links : Onlinestatus : Robinor ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 12
Robinor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Robinor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: User Newssystem

doppelpost sry
__________________
No time to waste,
just copy and paste!

Geändert von Robinor (15-10-2006 um 05:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 13:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: User Newssystem

Zitat:
Original geschrieben von Robinor
Wie bekomme ich hin das die einzelne News "nummeriert" wird ?
Fortlaufende ID in Datenbanbk automatisch vergeben lassen - Stichwort auto_increment.
Oder halt per Script hochzählen - höchste ID auslesen, um ein erhöhen, damit neuen Eintrag einfügen. Komplizierter, da eigentlich Locking erforderlich.
Zitat:
3. Und dann hab ich mir noch vorgenommen das sich per newstitel noch ein eigener ordner erstellt beispiel unten im link. "Testnews"

Der fertige link sollte dann ungefähr so aussehen: www.beispiel.de/news/article/1/testnews/
Neuer physischer Ordner unnötig - Stichwort mod_rewrite.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.