php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 11:47
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Count und JOIN funktioniert nicht!

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem und bekomme es einfach nicht hin.

ich möchte alle c.caseID zusammen zählen und nach caseID grupieren!

Die Query bring aber nur blödsinn und case.ID zusammen zählen tut sie auch nicht.

Ergebnis ist ungefähr sp (nur mal ein Ausschnitt, die print_r ausgabe ist um einiges länger!

Array ( [0] => Array ( [0] => 21 [1] => 23730 [2] => 23730 ) [1] => Array .....
PHP-Code:
SELECT c.caseIDc.salcusnrc.erstelltc.plzc.ortc.handytypc.kundentypIDc.details
        
k.kundentypd.beginnd.flaeched.barringzoned.warnd.alarmCOUNT(c.caseIDFROM `Case` AS c
        JOIN Kundentyp 
AS k ON c.kundentypID k.kundentypID 
        JOIN d1_barring 
AS d ON c.plz d.plz
        WHERE k
.kundentyp IN ('Residential''SOHO''SME'
        AND (
DATE(erstellt) >= DATE('".$_POST[beginn]."') AND DATE(erstellt) <= DATE('".$_POST[ende]."'
        AND (
c.plz IN ('".$_POST[plz]."'))) GROUP BY c.caseID"; 

Wer kann mir damit helfen... Ich hab schon alles zu count gelesen, was ich finden kann...

Danke!
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 12:13
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei Agregat funktionen muss man leider alle felder in group by auflisten.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 12:16
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard alles felder? ;o(

Also alle die ich per select auswähle?

Das will ich nicht! Find ich nicht gut.
Kann ich dann GROUP BY weg lassen?
Dann soll er mir eben nur Case.caseID zusammen zählen, ohne gruppierung...


geht das? Reicht es wenn ich das GROUP BY raus nehme? Oder muss ich dann mein Statement umstellen?
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 12:19
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard geht nicht...

habs gerade versucht.wenn ich GROUP BY raus nehme, schmeisst er mir einen PEAR Error
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 13:31
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habs jetzt mal unter anderen so versucht!
PHP-Code:
"SELECT c.caseID, c.salcusnr, c.erstellt, c.plz, c.ort, c.handytyp,
c.kundentypID, c.details, k.kundentyp, d.beginn, d.flaeche, 
d.barringzone, d.warn, d.alarm, COUNT(c.caseID) AS zahl FROM `Case` AS c
JOIN Kundentyp AS k ON c.kundentypID = k.kundentypID
JOIN d1_barring AS d ON c.plz = d.plz
WHERE k.kundentyp IN ('Residential', 'SOHO', 'SME') 
AND (DATE(erstellt) >= DATE('"
.$_POST[beginn]."') AND DATE(erstellt) <= DATE('".$_POST[ende]."') 
AND (c.plz IN ('"
.$_POST[plz]."'))) GROUP BY c.caseID"
Ausgabe->

Array ( [0] => Array ( [0] => 853647 [1] => 1364567 [2] =>
2006-09-12 14:39:24 [3] => 51069 [4] => Köln [5] => [6] => 1 [7]
=> bla bla => siehe Notes!!! [8] => Residential [9] => 2006-10-04
00:00:00 [10] => 48,1357% [11] => Bergisch [12] => 108 [13] => 217 [14] => 1 )

Er zählt nicht die Anzahl der c.caseID zusammen. Es scheint fast so als würde er jedes Teil zählen, also 1.

ich will aber, das er alle c.caseID zusammenzähl wo c.plz = d.plz ist!

so weit verständlich?
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 20:24
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard 58 leute haben schon rein geschaut.

weis den keiner rat?? ;O( oder kann ich das Problem auch irgendwie per mysql_num_rows lösen?
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-10-2006, 12:32
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking [PHP5] gelöst!

ich konnte mir anders selbst weiter helfen... erledigt!
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-10-2006, 12:56
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [PHP5] gelöst!

Zitat:
Original geschrieben von petro_0
ich konnte mir anders selbst weiter helfen... erledigt!
das freut mich sehr, dass du es geschafft hast und besonders, dass du uns über positiven Ergebniss informierst.
Deine letzte Mitteilung wird PHPwelt verändern, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du Anderen erzählst, wie du es gelöst hast als auch was du dabei gelernt hast.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.