php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 15:05
DaRpH
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaRpH ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 11
DaRpH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQLi Probleme..

hi,

ich nutze die Prepared Statements und es gibt ein paar Probleme mit bind_result / bind_param.

Nutze ich bind_result fallen nach dem fetch sonderzeichen weg (Werden durch Leerzeichen ersetzt).

Wenn ich bind_param nutze für zb ein LIKE Statement und ich Zeichen wie % unterbringen will hat das kein Effekt. Die ? werden auch nicht in geschachtelten SQL Abfragen erkannt (und es kommt irgend ein mir unlogisches Ergebnis)

Hier die SQLs die jeweils nicht gehen :
Die Statements müssen so bleiben da es sonst zu performance problemen kommt, auch hab ich die Statements schon gekürzt das nur noch das Problem eigentlich zu sehen ist.
PHP-Code:
$sql "
SELECT *
FROM            (  SELECT *
                    FROM sendung
                    WHERE
                         sendung.beitragid = ?
                 )
           AS temptab
           WHERE temptab.zeitstempel < DATE_ADD(CURRENT_TIMESTAMP, INTERVAL 3 WEEK)
           GROUP BY temptab.beitragid
           LIMIT 1;
"

hier kommt irgend ein zufälliges Ergebnis das bind_param geht innerhalb des geschachtelten SQLs nicht.

PHP-Code:
SELECT                *
           
FROM          dvd
           WHERE
                dvd
.dvd_id = ? && (dvd.klasse LIKE CONCAT('%', ? , '%') || dvd.klasse '')
           
GROUP BY      dvd_film.dvd_id
           LIMIT 1

hier bei dem Funktioniert das bind_param bei dem LIKE nicht, hab schon extra mit der concat funktion probiert, aber half nichts.

Sind diese Probleme bekannt und gibt es Workarounds ausser nicht MySQLi einzusetzen ?

danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 16:16
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
wie sieht denn dein execute-statement aus ?

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 16:34
DaRpH
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaRpH ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 11
DaRpH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Recht normal, ist ja nicht das erste mal das ich mit MySQLi arbeite hatte auch vorher schon Probleme derart. Also der ganz normale Ablauf (ohne store da keien blobs vorkommen)

aber hier nochmal
PHP-Code:
$db = new DB(); // die ist abgeleitet von mysli und selected gleich im constructor...

// hier sql von vorhin

$stmt $db->prepare($sql); // prepare erfolgreich

$stmt->bind_param("ii"$gvar["uid"], $gvar["strid"]); // ist definiert ..

$stmt->bind_result($resm_id$resm_mode$resm_did$resm_dtvid$resm_comment); // ist definiert..

$stmt->execute();
if(
$stmt->fetch()) {;
.. 
// verarbeitung die fehlerhafte daten bekommt...

nachtrag: beide querys lassen sich einwandfrei ausführen im mysql query browser (Dabei ersetz ich die ? durch die Werte). Nur mit MySQLi gehts halt leider nicht, mit MySQL Query gehts auch (Es sollen jedoch die Prepared Statements genutzt werden)

Geändert von DaRpH (15-10-2006 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 18:08
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bist du sicher, dass für deine aufgabe PREPARED STARTEMENT überhaupt die Vorteile bringt?
seit dem bei MySql subqury erlaubt sind, kenne ich kein lebendiger Beispiel, wo es sinnvoll wäre ein PREPARED STARTEMENT einzusätzen.
Ausnahme, wenn du von einer .txt datei mehrere inserts durchführen willst.
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2006, 19:59
DaRpH
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaRpH ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 11
DaRpH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab da leider eine ziemliche "legacy code" datenbank also eine die so über 5 jahre erweitert wurde und nie neu augesetzt wurde, und führe die selects einzeln aus da meine Tabelle aus mehreren Datenarten (Tabellen) besteht die leider nicht mehr sich in irgend einer Form Joinen lassen etc...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.