komplette website einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplette website einbinden

    Hallo zusammen,

    Ich hab da en problem mit meiner homepage, also folgendes:
    Hab mir eine Page zusammengebastelt, aber zurzeit steht nur das html gerüst. nun will ich da eine gallery einbauen und hab mir dafür das DAlbum [/url]http://www.php-resource.de/scripte/show/4425/[/url] gezogen.
    Ich dachte ich könnte das dann einfach via "include" befehl in die tabelle meiner seite einfügen, so dass nicht ein neues fenster aufspringt ... denkste...beim ersten probelauf kammen tausende fehlermeldungen das gewisse dateien nicht gefunden werden.
    und jetzt als ich die pfade(welche fehler brachten) angepasst habe...kommt garnix mehr..nur weiss.

    kann mir jemand helfen? oder gibt es andere lösungen für sowas?


    grüsse,

    anna

  • #2
    hast du dir die mühe gemacht, die installationshinweise zu beachten????
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      sicher doch!!
      ich hab das ganze album ja auch ausgetestet einfach auf einer neuen seite...aber ich will es ja einbinden.

      Kommentar


      • #4
        velleicht zeigst du uns deine seite, damit wir auch die fehlermeldungen deuten können?

        php ruft über das aktuelle verzeichnis auf, wenn du über include die index.php aus einen anderen verzeichnis zeihst und woanders öffnet ist es logisch das unter den verweisen nichts gefunden wird.
        Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

        Kommentar


        • #5
          habs mal angesehen:

          wie mein vorredner richtig sagt, gibts natürlich n path-problem, wenn du die index.php von anderer stelle aus einbindest.

          du kannst aber die config/t_index.php anpassen, in dem du deine tabelle um die tabelle legst, die die gallerie erstellt. zack fertich...
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            danke danke für die antworten!!

            fummle schon an der config/t_index.php datei rum.
            hab das ganze auch schön angepasst, jetzt.

            aber was ich eben eigentlich wollte ist, dass sich die seiten auf die ich von der index-seite her verlinke(gallery, gästebuch, etc..) in einem iframe anzeigen, intigriert in die hauptseite. weil ich auch nicht möchte das die seiten von klick zu klick immer komplett neu geladen werden muss.

            ..bin ja auch kein profi in php etc. mein gebiet ist eher die grafik, mein header der seite ist daher auch recht speicher-beladen. mit nem grossen bild und flash integriert...drum. dachte ich an die iframes.


            aber danke nochmals.

            grüsse,

            anna

            Kommentar


            • #7
              mit nem iframe lässt sich das ganze doch ebenfalls problemlos lösen...
              sieht mir so aus, als hättest du ein html problem?? (evtl. target)..

              zeig mal die teile aus deinen quelltext im dem du a) die links (gallerie etc) und b) den iframe hast...
              **********
              arkos
              **********

              Kommentar

              Lädt...
              X