FPDF: Druckdialog automatisch starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FPDF: Druckdialog automatisch starten?

    Hallo!

    Ich erstelle mit fpdf ein PDF (ach? ) und möchte gerne, dass wenn das PDF angezeigt wird, direkt der Druckdialog anspringt. Ich habe schon versucht am Ende meines PHP-Scripts, das das PDF erstellt nach dem Aufruf der Output-Function einfach ein

    PHP-Code:
    echo '<script language="javascript">window.print();</script>'
    zu hängen, aber das scheint leider nicht zu funktionieren. Hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Ich dachte schon daran, ob es vielleicht einen header befehl gibt, der den Drucker anspricht. Dann könnte man die fpdf->Output() Funktion erweitern... Gibt es sowas?

    Danke.

    Bernd
    mens agitat molem

  • #2
    Ok... hat sich gerade erledigt. Sorry... Ich habe gerade das hier gefunden: http://www.fpdf.org/?go=script&id=36

    Funktioniert super.

    Gruss,

    Bernd
    mens agitat molem

    Kommentar

    Lädt...
    X