php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 13:20
DaV1inCi
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaV1inCi ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
DaV1inCi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaV1inCi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr

Hallo, kaum angemeldet, schon hab ich eine Frage.

Muss zur Zeit für einen Kunden einen IIS Server mit PHP und SQL 5 aufsetzen, was soweit ganz gut geklappt hat, zumindest habe ich jetzt die Index Seite.
Nun klappt aber leider der Login nicht mehr.
Wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe, scheint es so als wollte der Login klappen, es öffnet sich auch kurz die gewünschte seite (nur komplett weiß), aber dann springts wieder zurück auf die indexseite mit dem Login.

Das Problem hatten wir in der Firma schonmal, allerdings ist das länger her und wir saßen hier zwischenzeitlich schon mit 3 Leuten und haben eine Lösung gesucht.

Vielleicht hat hier jemand eine parrat, google konnte mir jedenfalls bisher nicht helfen.

Vielen Dank schonmal

DV

(Unter PHP4 hat das alles schon wunderbar geklappt, bevor die Frage aufkommt)

Geändert von DaV1inCi (18-10-2006 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 13:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr

Vermutung: Script untauglich für register_globals=off
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 14:06
DaV1inCi
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaV1inCi ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
DaV1inCi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaV1inCi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das stimmt, aber register_globals ist on
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 14:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, dann werdet ihr wohl ein wenig Debugging betreiben müssen.
OffTopic:
register_globals=on ist kein Grund für , sondern für
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 14:13
DaV1inCi
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaV1inCi ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
DaV1inCi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaV1inCi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu deine Offtopic kommentar sag ich jetzt mal nichts....
und debuggen tun wir wie gesagt seit stunden.. und da fällt einfach kein Fehler bei auf... was meinst du warum ich hier schreibe?

Habe übrigens durchaus schonmal freundlichere Empfänge in Foren erlebt... recht kalter wind hier?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 15:08
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"irgendwie springt der motor in meinem wagen nicht an... was tun?"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 15:20
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm Moment, Du sagst, ihr habt mit der Umstellung auch von PHP 4 auf 5 umgestellt?
Und ein bisschen mehr Beschreibung brauchen wir schon - was ist das für ein Loginsystem?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 15:41
DaV1inCi
 Newbie
Links : Onlinestatus : DaV1inCi ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 4
DaV1inCi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DaV1inCi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es hat sich aus irgendwelchen Gründen soeben von selbst erledigt...nach 20 mal aktualisieren hat er auf einmal eine Fehlerhafte query ausgespuckt, die dann darauf schließen lies, das mysql5 noch nicht richtig configuriert war. (strict mode)


Trotzdem vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.