[PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr

    Hallo, kaum angemeldet, schon hab ich eine Frage.

    Muss zur Zeit für einen Kunden einen IIS Server mit PHP und SQL 5 aufsetzen, was soweit ganz gut geklappt hat, zumindest habe ich jetzt die Index Seite.
    Nun klappt aber leider der Login nicht mehr.
    Wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe, scheint es so als wollte der Login klappen, es öffnet sich auch kurz die gewünschte seite (nur komplett weiß), aber dann springts wieder zurück auf die indexseite mit dem Login.

    Das Problem hatten wir in der Firma schonmal, allerdings ist das länger her und wir saßen hier zwischenzeitlich schon mit 3 Leuten und haben eine Lösung gesucht.

    Vielleicht hat hier jemand eine parrat, google konnte mir jedenfalls bisher nicht helfen.

    Vielen Dank schonmal

    DV

    (Unter PHP4 hat das alles schon wunderbar geklappt, bevor die Frage aufkommt)
    Zuletzt geändert von DaV1inCi; 18.10.2006, 11:37.

  • #2
    Re: [PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr

    Vermutung: Script untauglich für register_globals=off
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das stimmt, aber register_globals ist on

      Kommentar


      • #4
        Tja, dann werdet ihr wohl ein wenig Debugging betreiben müssen.
        OffTopic:
        register_globals=on ist kein Grund für , sondern für
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Zu deine Offtopic kommentar sag ich jetzt mal nichts....
          und debuggen tun wir wie gesagt seit stunden.. und da fällt einfach kein Fehler bei auf... was meinst du warum ich hier schreibe?

          Habe übrigens durchaus schonmal freundlichere Empfänge in Foren erlebt... recht kalter wind hier?

          Kommentar


          • #6
            "irgendwie springt der motor in meinem wagen nicht an... was tun?"

            Kommentar


            • #7
              Hmm Moment, Du sagst, ihr habt mit der Umstellung auch von PHP 4 auf 5 umgestellt?
              Und ein bisschen mehr Beschreibung brauchen wir schon - was ist das für ein Loginsystem?

              Kommentar


              • #8
                Es hat sich aus irgendwelchen Gründen soeben von selbst erledigt...nach 20 mal aktualisieren hat er auf einmal eine Fehlerhafte query ausgespuckt, die dann darauf schließen lies, das mysql5 noch nicht richtig configuriert war. (strict mode)


                Trotzdem vielen dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X