php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 16:21
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard E-Mailadresse prüfen | .info

Hallo,

Ich habe mir diesen Codeschnippsel aufgeschnappt, um in einer Formulareingabe zu prüfen, ob die Mailadresse gültig ist:
PHP-Code:
<?php
/* gefunden bei [url]http://www.masterportal24.com/faq2/index.cgi?board=phpall&action=display&num=284[/url] */
 
function checkmail($email)  
{  
if (
eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,3}$"$email$check))  
{  
if(
getmxrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1), $validate_email_temp))  
{  
return 
true;  
}  
if(
checkdnsrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1),"ANY")) 
{  
return 
true;  
}  
}  
return 
false;  
}  
$check=checkmail("test@test.de");  
if (!
$check)  
echo 
"Falsch";  
else  
echo 
"Richtig";  
?>
Habe Ihn auch erfolgreich einbinden können.
Mein Problem ist nur, dass der code mir sagt, sobald ich eine .info mailadresse eingebe, dass sie ungülti sei.
Ich kann das nur nicht ganz verstehen.

Wo liegt da bei mir der Fehler?

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 16:24
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So schnell kanns gehen,

hab nun nach dem verzweifelten Post die Lösung gefunden.
Zeile
PHP-Code:
if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\.[a-z]{2,3}$"$email$check)) 
duch
PHP-Code:

if if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,4}$"$email$check)) 
ersetzt.

gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 16:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: E-Mailadresse prüfen | .info

Was matcht [a-z]{2,3} denn wohl?

Btw: es gibt auch .museum

Btw2: für wie unsinnig ich sowas halte, habe ich ja schon oft genug erwähnt. Mit den Primitiv-Ausdrücken, die man im www so findet, deckt man idR. nie alle Sonderfälle ab.

Z.B. ist
Code:
"ich bin ein noob"@newbee-resource.de
durchaus eine gültige Emailadresse.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 18:03
shapeless
 Newbie
Links : Onlinestatus : shapeless ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 18
shapeless ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann ich nur zustimmen. Auch durch meine Erfahrung an der Arbeit.
Es gibt im Netz Regex die über mehrere "Seiten" gehen.
Dort sind dann auch die TLD-Spezifischen Konventionen mit eingeschlossen.
Ob nun die mindeslänge einer Domain, ob man .. schreiben darf,
ab ein punkt vor einem @ sein darf, dass man sonderzeichen nicth ohne
alphanumersiches Zeichen dazwischen schreiben kann uvvvvvvm.
Der sinnigste Ansatz ist es meistens, zu überlegen, welche Art von Missbrach
oder fehlerhafter Behandlung möglich sind. Dann kann man diese durch
bestimmte Regeln abfangen, dazu nimmt man dann noch ein paar primitive
Regeln die die Basics abdenken, aber alles andere ist definitv Problemgebunden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 19:16
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Moment das verstehe ich nicht ganz.
Ich hatte doch nur das Problem mit der Länge der .tdl das nur 2 oder 3 Zeichen zugelassen wurden.

Das Script sperrt doch die
"ich bin ein noob"@newbee-resource.de
Adresse nicht aus. Wenn es sie geben würde!
Wo ich recht gebe ist bei .museum das würde net gehen. Aber dafür kann ich ja die länge der Zeichen für die tdl ändern.
Mein Script prüft die Domain, ob sie überhaupt existiert.

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 19:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tsaenger
Das Script sperrt doch die
"ich bin ein noob"@newbee-resource.de
Adresse nicht aus.
Ach nein?
PHP-Code:
if (eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\.[a-z]{2,3}$"'"ich bin ein noob"@newbee-resource.de') !== false) {
   echo 
"gültig";
}
else {
   echo 
"ungültig";

__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 20:32
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann sag mir mal bitte wo man eine Mailadresse mit Leerzeichen und sonderzeichen erstellen kann. Ich habe noch nichts davon gehört.
Ich bin aber immer offen für neues.

Gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 20:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tsaenger
Dann sag mir mal bitte wo man eine Mailadresse mit Leerzeichen und sonderzeichen erstellen kann.
Überall, wo einem die Freiheiten gewährt werden, die der RFC für Emailadressen gewährt.
Zitat:
Ich habe noch nichts davon gehört.
Das war schon bei der TLD .museum der Fall, auch die hast du erst berücksichtigt, als du darauf hingewiesen wurdest.

Bevor du also noch mehr Gefahr läufst, korrekte Adressen zurückzuweisen, weil es dir an Detailenntnissen fehlt - lass es doch lieber ganz bleiben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-10-2006, 21:12
tsaenger
 Newbie
Links : Onlinestatus : tsaenger ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 132
tsaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für eure Hinweise.
Da bei mir ja sowieso die domain auf existenz geprüft wird habt ihr ja recht, das ich die Syntaxprüfung rauslassen kann.
Habe da ne nette Seite gefunden die mir aufzeigt, was alles erlaubt ist und auch nicht:
http://www.remote.org/jochen/mail/info/chars.html

gruß

Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.