Login und Weiterleitung auf nächste *.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login und Weiterleitung auf nächste *.php

    Hallo,
    ich bin neu in Sachen PHP, habe aber bis jetzt soweit alles hinbekommen.

    Doch heute komme ich nicht weiter:

    Ich habe einen Login erstellt, der mir bei falschem User oder falschem Passwort eine Fehlermeldung ausgibt. Sind aber nun beide Daten richtig, wird angezeigt, dass der Login erfolgreich war. Dann muss man auf einen Link klicken und zur nächsten Seite zu kommen.

    Das finde ich überflüssig. Ich möchte nun, dass der User gleich an die richtige *.php Seite weitergeleitet wird, wenn seine Daten richtig sind.

    Ich habe das schon mit der Anweisung
    PHP-Code:
    header("Location: menu.php"); 
    ausprobiert, bekomme dort aber immer Fehlermeldungen. Auch das normale ' anstatt der " brachte keinen Erfolg.

    Kann mir jmd bitte weiterhelfen?
    Danke

  • #2
    Und auf die Idee, hier im Forum nach der Fehlermeldung zu suchen, bist du nicht gekommen? Bitte nachholen.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich habe ich im Forum nach Lösungen gesucht, allerdings ohne Erfolg.

      Wenn ich nach Weiterleitung suche, finde ich zwar einiges, ich suche aber keine Weiterleitung von ganzen Webseiten.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        Und auf die Idee, hier im Forum nach der Fehlermeldung zu suchen, bist du nicht gekommen? Bitte nachholen.

        Kommentar


        • #5
          darf ich raten? die fehlermeldung ?

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            so wie du schreibst scheinst du das script nicht selbst geschrieben zu haben dann könntest zumindestens die fehlermeldung posten

            hast du zufällig das script von hier ?

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              suchst du zufällig sowas hier:

              PHP-Code:
              Du wirst gleich in 3 Sekunden weitergeleitet zum Mitgliederbereich! <br />
              <?php echo "<a href='index.php?seite=deineseite'> Falls nicht, klicke HIER um in den Mitgliederbereich zu kommen!</a>";
              header("refresh:3;url=index.php?seite=deineseite"); ?>
              Achso und die Fehlermeldung??? Ist es die cannot modify header ... already send ??
              Dann probier mal das in der Index-datei aus:
              Ganz am Anfang noch vor dem <html> <?php ob_start(); ?>
              und ganz am Ende das hier: <?php ob_end_flush(); ?>

              Gruß Jan
              Zuletzt geändert von J@M; 18.10.2006, 21:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X