POST-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST-Klasse

    Hallo. Ich habe hier eine einfache Klasse, um Daten per Post an eine URL zu schicken. Das Problem bei der Geschichte ist, dass sobald es mehrere Formularaufrufe werden, immer nur der letzte ausgeführt wird. Es spielt auch keine Rolle, wie hoch der Sleep-Aufruf eingestellt ist, das Script braucht dann nur dementsprechend länger um durchzulaufen. Eigentlich müsste doch das Formular direkt nach Ausgabe des JavaScript-Submit-Befehls abgeschickt werden, oder? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Gruß

    [PHP]
    [PHP]
    class postURL {
    var $iPost;

    function post ($url, $parameters='') {

    $this -> iPost++;

    if (is_array ($parameters)) {
    foreach ($parameters as $key => $value) {
    $insertParameters .= "<input type=\"hidden\" name=\"$key\" value=\"$value\">";
    }
    }

    echo <<< EOT
    <form name="post{$this -> iPost}" action="$url" method="post" target="confixx">
    $insertParameters
    </form>
    <script type="text/javascript">document.post{$this -> iPost}.submit ();</script>
    EOT;

    }

    }

    $input["test"] = "test";

    $post = new postURL;
    $post -> post ("http://test.de", $input);

    sleep (3);
    $input["test"] = "test2";

    $post -> post ("http://test.de", $input);

    [\PHP]
    [\PHP]

  • #2
    Vielleicht erkläre ich kurz was ich damit machen möchte. Also das Script soll sich zuerst auf einer Seite einloggen und wenn das neue Fenster die Seite komplett geladen hat, soll der nächste Post ausgeführt werden, um einen Benutzer z.B. einzufügen. Das geht nicht alleine mit file_get_contents () aufrufen da die Daten per Post geschickt werden müssen

    Kommentar


    • #3
      vielleicht zuerst PHP vernünftig lernen, dann mit was einfaches anfangen

      aber wenn du unbedingt machen willst, ist fsockopen dein freund

      Kommentar


      • #4
        hey junge. ich progge schon ein bisschen länger und hab auch ne ausbildung als fachinformatiker. woran du erkennen möchstest, dass ich ein anfänger bin weiß ich auch nicht. also wenn du keine lösung für das problem hast, dann markiere hier nicht so den dicken. ist schon toll moderator zu sein, oder?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von R4fT4m4N
          hey junge. ich progge schon ein bisschen länger und hab auch ne ausbildung als fachinformatiker. woran du erkennen möchstest, dass ich ein anfänger bin weiß ich auch nicht. also wenn du keine lösung für das problem hast, dann markiere hier nicht so den dicken. ist schon toll moderator zu sein, oder?
          Ja das merkt man auch schon an deiner wortwahl dass du vom
          "proggen" ganz viel ahnung hast.

          Und das du ein anfänger bist erkennt man ganz einfach an der
          art wie du versuchst dein spezielles problem zu lösen. Anstatt
          das ganze per http zu lösen, wie es sich gehört, nimmst du einfach
          dein halbwissen und addierst das was du schon mal gemacht hast
          dazu und hoffst dass das die optimale lösung ist.


          greets
          (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von R4fT4m4N
            hey junge. ich progge schon ein bisschen länger und hab auch ne ausbildung als fachinformatiker. woran du erkennen möchstest, dass ich ein anfänger bin weiß ich auch nicht. also wenn du keine lösung für das problem hast, dann markiere hier nicht so den dicken. ist schon toll moderator zu sein, oder?
            wie closure schon sagte, proggen machen Anfänger und Kiddies, und allein die Tatsache, dass deine Versuchsmethode kläglich versagt hat und du nicht weisst warum, markiert dich eindeutig als Anfänger. Ich weisst nicht, wo und wie du diesen Fachinformatikerschein erwerben hast, aber einst haben wir wirklich festgestellt, dass du noch nicht mal ein Progger bist, sondern eher ein möchte gern Progger

            Kommentar


            • #7
              das ist ein auftrag den ich auf diese art und weise lösen muss. und du kannst mir auch nicht sagen warum es nicht funktioniert. weil der js-code müsste ja direkt bei der ausgabe ausgeführt werden. und ich drücke mich so aus, dass ich auch anfänger erreichen kann. vielleicht reißt ihr nicht gleich so die klappe auf, wenn ihr keine ahnung habt

              Kommentar


              • #8
                also wirklich ... du meinst, dass du durch Provokation die Lösung gratis bekommst? wie naiv von dir

                Den Weg habe ich schon gezeigt, wenn du dich nicht damit auseinander setzen willst und ggf. Code präsentierst, was dich eventuell Schwierigkeiten bereitet, dann bekommst du auch keine weitere Hilfe.

                Kommentar


                • #9
                  du bist aber schnell zu provozieren. wenn du das problem auf meine art und weise lösen müsstest, hättest du dann eine lösung dafür. wenn nicht dann bist du auch nicht besser

                  Kommentar


                  • #10
                    mir ist auch klar, dass es elegantere arten der lösung gibt, aber wenn die vorgaben halt so sind, dann muss ich es auch so realisieren. und nur weil ich das wort "proggen" benutze bin ich ein anfänger. wo ist denn da die logik?

                    ich realisiere aufwendige shopsysteme, hab ein eigenes mailscript entwickelt und kann im bereich php+mysql eigentlich alles realisieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      es ist eine relativ seltsame art und weise das umzusetzen, aber es müsste eigentlich funktionieren. aber wenn ihr euch dadurch besser fühlt andere schlecht zu machen, dann möchte ich euch den triumph gönnen. ihr seid die macher und ich bin der anfänger. werdet glücklich damit, bist ja auch schließlich moderator. ich ziehe meinen hut vor dir

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von R4fT4m4N
                        es ist eine relativ seltsame art und weise das umzusetzen, aber es müsste eigentlich funktionieren.
                        nein das kann auf diese Art nicht functionieren.
                        warum?
                        keine Ahnung ich habe die Browser nicht programmiert.
                        was machen?
                        entweder wie es schon vorgeschlagen wurde mit fsockopen arbeiten oder dein request mit AJAX aufrufen, dabeiwürde ich mich besser auf fsockopen mehr verlassen.
                        Slava
                        bituniverse.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Slava, du brauchst 's ihm nicht zu sagen. Er ist doch so 'n grosser Progger, er weiss 's schon längst, er will uns nur prüfen

                          Kommentar


                          • #14
                            dachte einfach, dass javascript direkt bei der ausgabe das script ausführt und dann hätte es auch funktioniert. ich bezweifle das du das gewusst hättest großer moderator. ist schon ein tolles gefühl hier den dicken markieren zu können.

                            ich habe nie gesagt dass ich so ein großer programmierer bin, bloß dass ich kein anfänger bin und das bin ich auch nicht. und mir ist auch egal was hier asp2php postet, ich weiß es und muss mir nicht bestätigung holen indem ich andere schlecht mache.

                            also moderator lese dich mal ein bisschen in die psychologie ein, dann wüsstest du warum du das brauchst.

                            Kommentar


                            • #15
                              <<ich bezweifle das du das gewusst hättest großer moderator>>

                              hi @R4fT4m4N
                              ich will nicht unbedingt asp2php verteidigen, aber ich garantiere dir, dass er das gewust hat.
                              sonnst würde er dir kein Vorschlag mit fsockopen machen.

                              Leider hast du nach der unvorsichtigem Hinweis von asp2php wegen "vernünftigem Programmieren" auch ein wenig überreagiert und hast einfach die fachliche Vorschläge nicht mehr wahr genommen (was ich auch nachvollziehen kann).

                              Nun muss jeder Streit ein mal Ende haben und mein freundliche Rat an dich, dass du auch mal Psychology lesen muss.
                              weil
                              1) es gibt auch ein andere Art jemanden zu zeigen, dass du verletzt bist
                              und wenn man das richtig und ohne Aggression macht, dann anerkennen die Andere viel schneller, dass sie dich falsch behandelt haben.

                              2) nach deinem Gegenangriff, hinterlässt du kein Gefühl, dass du dich verteidigt hast, sondern ein Haufen mit dem Hass gemischten Buchstaben, die bei anderen Forummitglieder eine Meinung bildet, die dir in diesem Forum, als auch in deinem Leben kaum hilft.

                              An dieser Stelle beende ich mein Psychology Kursus, da wir immer noch bei einem PHP-Forum sind.
                              Slava
                              bituniverse.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X