mysql-datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql-datenbanken

    Hmmm, eigentlich habe ich ein paar Fagen, aber ich fange mit der Hauptfrage an:

    Wie kann ich mit PHP auslesen, welche Datenbanken ich habe? (Siehe PHPmyAdmin, da stehen alle Datenbanken, die ich auf meinem Server habe, zur Auswahl, dann kann man da was editieren, usw...), also mit

    PHP-Code:
    $a $datenbank->query("show databases"); 
    $a ist dann zwar irgendein Array mit genausovielen Elementen, wie ich Datenbanken habe, aber mit leeren Elementen!

    Und dann:
    kennt wer ein Buch o. Internet Tutorial, wo man mehr über FTP in PHP und der IMAP library in PHP erfahren kann??
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    Wie kann ich mit PHP auslesen, welche Datenbanken ich habe?
    PHP-Code:
    $sql "SHOW DATABASES";
    $query mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 

    Kommentar

    Lädt...
    X