Mehrere Header nacheinander aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Header nacheinander aufrufen

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: Und zwar würde ich gerne mehrere Header nacheinander verschicken.

    Und zwar sollte das in etwa wie folgt ausschauen:

    PHP-Code:

    if ( isset($HTTP_POST_VARS['export']) )
    {
        
    header("Location: export_hosts.php");
    }

    if ( isset(
    $HTTP_POST_VARS['download']) )
    {
        
    header("Content-Type: application/octet-stream");
        
    header("Content-Length: ".filesize("$path$filename));
        
    header("Content-Disposition: attachment; filename=" $filename);
        
    readfile("$path$filename);

    Der Aufruf der ersten if-Anweisung sollte zu Beginn der 2. if-Anweisung noch einmal ausgeführt werden. Wie mach ich das denn am einfachsten? Sofern ich den Code in die 2. Anweisung übernehme, wird ja leider nur der erste Header ausgeführt und der nachfolgende Quellcode ignoriert.

    Danke schonmal :-)

  • #2
    was soll das bezecken? entweder leitest du mich weiter oder du leitest mich weiter?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Jaja

      Ich hätte halt gerne, dass beim Aufruf der 2. if-Schleife mein Skript "export_hosts.php" zuvor ausgeführt worden ist. Evtl. gibts ja auch einen anderen Weg, der mich an den pösen Headern vorbeiführt

      Kommentar


      • #4
        dann benutz doch vorher ein fopen() auf die datei. ohne nat. dabei was auszugeben.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Mittels "export_hosts.php" wird die Datei überhaupt erst erzeugt. Und diese Datei soll dann wiederum direkt an den Browser geschickt werden, damit ich sie auf dem Client wegspeichern kann.

          Mit fopen les ich doch nur Inhalte von Dateien oder steh ich gerade total auf dem Schlauch?

          Kommentar


          • #6
            fopen auf eine php-datei liefert dir allenfalls die geparste ausgabe ... nach dem parsen. und solange du nichts einliest und ausgibst, gibt es auch kein problem mit dem header().
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X