Session... Wieder mal ein Problem :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session... Wieder mal ein Problem :)

    Hi Leute....
    Ich programmiere gerade an einem Programm mit dem ich verzeichnisse durchsuchen kann. In einer Zeile will ich den Pfad relativ zum "Root-Verzeichniss" ausgeben wobei jeder Ordner als eigenständiger link dargestellt wird um die ordner schneller wechseln zu können.

    Link zur Demo[COLOR=red]ENTFERNT WEGEN SPIELKINDERN[/COLOR]

    Das ganze versuche ich mit sessions zum laufen zu bringen aber jedesmal wenn ich ein vereichniss wechseln will, schreibt er mir nur den 1. link nach dem Root-Verzeichniss hin auch wenn noch mehr ordner dazwischen liegen.

    Code[Zeile 1]:
    PHP-Code:
    <?php session_start(); ?>
    Code[Zeile 137 - 141]:
    PHP-Code:
    $pfad_array = array();
    session_register("pfad_array");
      
    $_SESSION['pfad_array']['0'] = "<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."
    ?verzeichniss_wechseln=&pfadarray=0\">Root/</a>"

    Code[Zeile 249 - 252]:
    PHP-Code:
    //$verzeichniss_wechseln ist die variable mit der das verzeichnis weitergegeben 
    //wird in das gewechselt werden soll...
    if($verzeichniss_wechseln!=""){
        
    $pfad=$verzeichniss_wechseln;
        
    $_SESSION['pfad_array'][sizeof($_SESSION['pfad_array'])] = "<a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."
    ?verzeichniss_wechseln=
    $pfad&pfadarray=".sizeof($_SESSION['pfad_array'])."\">$ordner/</a>";
      } 
    Code[Zeile 274 - 276]:
    PHP-Code:
    for($i=0;$i<sizeof($_SESSION['pfad_array']);$i++){
      echo 
    $_SESSION['pfad_array'][$i];

    Schon mal vielen dank im vorraus für die hilfe...

    mfg
    Florian
    Zuletzt geändert von skytrance; 27.10.2006, 19:34.

  • #2
    Re: Session... Wieder mal ein Problem

    Original geschrieben von skytrance
    Code[Zeile 249 - 252]:
    PHP-Code:
    //$verzeichniss_wechseln ist die variable mit der das verzeichnis weitergegeben 
    //wird in das gewechselt werden soll...
    if($verzeichniss_wechseln!=""){
        
    $pfad=$verzeichniss_wechseln;
        
    $_SESSION['pfad_array'][sizeof($_SESSION['pfad_array'])] = "...";
      } 
    Du brauchst das nicht so kompliziert machen,

    $array[] = "wert";

    fügt einen Wert automatisch als neues Element ans Ende des Arrays an.


    Und was ergibt dein Debuggin an dieser Stelle, bspw. Testausgabe des Arrays mittels print_r oder var_dump?


    Und vielleicht machst du dir mal Gedanken, wie du den übergebenen Pfadparameter absicherst bzw. auf Gültigkeit prüfst - oder ist das Absicht, dass ich mir deine komplette Verzeichnisstruktur ansehen kann ...?

    EDIT:
    url entfernt
    Zuletzt geändert von Wurzel; 28.10.2006, 00:32.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Sehen kannst du es zwar (noch) aber versuch mal eine datei zu öffnen bzw etwas zu verändern ...

      Debuggung ergiebt genau das was auch ausgegeben wird...
      Es wird jedes mal ner eintrag $pfad_array[1] verändert... sonst nichts...

      Kommentar


      • #4
        ok du hast mich überzeugt... Aber da das script nur für den Hausgebrauch gedacht ist und ich solche sachen damit nicht mache (Fileserver Administration ) werde ich mich wohl erst später darum kümmern...

        Es gibt immer wieder leute die denken nur weil jemand nicht PHP Programmieren kann, kann er nicht administrieren...
        Da Lach ich doch über...

        IP: 88.191.35.242 Dictionary Attack auf FTP
        (Hard aber dumm... Kein proxy zwischengeschaltet... Du bekommst Post von deinem Provider )

        IP:83.79.127.155 (Der cronjob ist zwar ganz nett aber aufhalten kann er mich nicht ) Auch du bekommst Post von deinem Schweizer Provider
        Zuletzt geändert von skytrance; 27.10.2006, 20:05.

        Kommentar


        • #5
          Es reizt mich, das zu beantworten. In Zeile 137 $pfad_array = array(); leerst du nämlich die session-Variable. Vermutlich kannst du diese Zeile einfach weglassen. HTH.
          EDIT:
          wusste garnicht, dass auch kleine zigeuner(innen) wie der phoenix aus der asche steigen. sag leise servus schatz
          Zuletzt geändert von Wurzel; 28.10.2006, 00:44.

          Kommentar


          • #6
            Du hast recht ...
            Da ich anfänger bin wusste ich das nicht... Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich

            Big THX!!!! An Alle die dazu beigetragen haben...

            @Möchtegern "Cracker"
            Ihr seid sowas von am Arsch wenn ch euch erwische... Aber wahrscheinlich nicht da (Frankreich, Schweiz und Russland) ihr einfach zu weit weg seid...


            Nochmals vielen dank besonders an gipsy

            Kommentar

            Lädt...
            X