BBCode Klasse und [php]-Tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBCode Klasse und [php]-Tag!

    Tag Leute!

    Bin das erste mal hier und kenn mich noch net so gut aus hier, on den Topics her usw...

    Und mit der SuFu hab ich auch nix passendes zu meinem Thema gefunden!

    Also:
    Ich benütze die BBCode-Klasse von Christian-Seiler und hab sie mir auch schon "konfiguriert" nur bei einem bestimmten Code hab ich ein Problem: beim [php]Tag...

    Ich hab keine Ahnug wie ich das machen sollte! Also die Highlihght Funktion hab ich mir ja schon gebastelt, aber wie fürge ich das ganze in die BB-Code Klasse ein?

    Vllt. verwendet ja noch wer diese Klasse und hat sich auch einen PHP-Tag hinzugefügt! Ich wär euch ziemlich verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

    gruß
    bones

  • #2
    Re: BBCode Klasse und [php]-Tag!

    Wenn du es geschafft hast, sie dir für andere Tags zu "konfigurieren", wo genau liegt dann beim [php]-Tag das Problem?


    Du hast dich doch sicher in der Doku mit den Behandlungsarten für Codes beschäftigt - also, welche von den möglichen erscheint dir denn für dein Vorhaben sinnvoll zu sein?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also von der Behndlungsart würd ich sagen, dass usecontent die is die ich brauche...

      Aber ich raffs irgendwie net, wie ich es machen kann, dass z.B. der text

      Code:
      [ php ] <? echo 'Hello world'; ?> [ /php ]
      so ersetzt wird

      Code:
      synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
      (synhigh(); ist die highlight funktion die ich gebastelt habe)

      Wie muss da der addcode(); Befehl aussehen?

      Und ich nem mal an, dass ich für diesen Befehl dann einen eigenen type angeben muss, also nicht inline oder Block, denn diese beiden Dinge werden per addparser(); mit nl2br und htmlspecialchars bearbeitet...

      Also eigentlich bräuchte ich nur mal den passenden addcode(); Befehl sofern meine Überlegungen oben richtig waren!

      gruß
      bones

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bones
        Aber ich raffs irgendwie net, wie ich es machen kann, dass z.B. der text
        Code:
        [ php ] <? echo 'Hello world'; ?> [ /php ]
        so ersetzt wird
        Code:
        synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
        Das willst du doch gar nicht - du willst nicht
        Code:
        synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
        im Ergebnis stehen haben, sondern die Funktion synhigh() mit dem Inhalt des [php]-Tags aufrufen.

        (Dazu muss die Funktion synhigh() natürlich so geschrieben sein, dass sie die Parameter entgegennimmt und so reagiert, wie es für Callbackfunktionen bei dieser Klasse definiert ist.)


        Ja, usecontent wäre wohl die richtige Behandlungsart.
        Wo liegt jetzt das Problem, addcode mit den richtigen Werten zu füttern?
        Wenn du noch Probleme hast, dann zeige wie du's versucht hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Aso, die Funktion muss ich dann auch umbauen, so dass es funktioniert?

          Na dann, hab ich ja noch ein Problem mehr! -gg-

          Naja, hier is die Funktion synhigh();

          PHP-Code:
          function synhigh($str) {        $str highlight_string(stripslashes($str), true);
          $str str_replace("<code>"""$str);
           
          $str str_replace("</code>"""$str);
           return 
          '<div style="border:1px dotted #dddddd; margin-top: 50px; margin-bottom: 25px; padding: 5px; background: #C0C0C0;">
          <strong>PHP:</strong><br /><br />      '
          .$str.'      </div>';  } 
          Kannst du mir vllt. zeigen, wie die Funktion aussehen muss, und wie dann addcode(); aussehen muss?
          Wär echt nett von dir!

          Und kennst du vllt. irgendne Seite, die beschreibt für was genau ein class da ist und wie die aufgebaut sein muss...
          Bei diesem Thema blick ich nähmlich noch gar net durch...

          gruß
          bones

          Kommentar


          • #6
            Aber in die Dokumentation hast du doch wohl schon mal reingeschaut ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ja klar hab ich da schon reingeschaut! Sonst hätt ich ja gar keinen Durchblick!

              Aber ich probiers jetzt nochmal selbst und beschäftige mich intensiv damit und wenn ich es wirklich net schaffe meld ich mih nochmal! ^^

              gruß
              bones

              EDIT: Naja, war eigentlich total einfach!^^
              Aber danke trotzdem für die Hilfe!
              Zuletzt geändert von bones; 29.10.2006, 14:42.

              Kommentar

              Lädt...
              X