php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 14:17
bones
 Newbie
Links : Onlinestatus : bones ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
bones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard BBCode Klasse und [php]-Tag!

Tag Leute!

Bin das erste mal hier und kenn mich noch net so gut aus hier, on den Topics her usw...

Und mit der SuFu hab ich auch nix passendes zu meinem Thema gefunden!

Also:
Ich benütze die BBCode-Klasse von Christian-Seiler und hab sie mir auch schon "konfiguriert" nur bei einem bestimmten Code hab ich ein Problem: beim [php]Tag...

Ich hab keine Ahnug wie ich das machen sollte! Also die Highlihght Funktion hab ich mir ja schon gebastelt, aber wie fürge ich das ganze in die BB-Code Klasse ein?

Vllt. verwendet ja noch wer diese Klasse und hat sich auch einen PHP-Tag hinzugefügt! Ich wär euch ziemlich verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

gruß
bones
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 15:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: BBCode Klasse und [php]-Tag!

Wenn du es geschafft hast, sie dir für andere Tags zu "konfigurieren", wo genau liegt dann beim [php]-Tag das Problem?


Du hast dich doch sicher in der Doku mit den Behandlungsarten für Codes beschäftigt - also, welche von den möglichen erscheint dir denn für dein Vorhaben sinnvoll zu sein?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 15:22
bones
 Newbie
Links : Onlinestatus : bones ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
bones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also von der Behndlungsart würd ich sagen, dass usecontent die is die ich brauche...

Aber ich raffs irgendwie net, wie ich es machen kann, dass z.B. der text

Code:
[ php ] <? echo 'Hello world'; ?> [ /php ]
so ersetzt wird

Code:
synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
(synhigh(); ist die highlight funktion die ich gebastelt habe)

Wie muss da der addcode(); Befehl aussehen?

Und ich nem mal an, dass ich für diesen Befehl dann einen eigenen type angeben muss, also nicht inline oder Block, denn diese beiden Dinge werden per addparser(); mit nl2br und htmlspecialchars bearbeitet...

Also eigentlich bräuchte ich nur mal den passenden addcode(); Befehl sofern meine Überlegungen oben richtig waren!

gruß
bones
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-10-2006, 16:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bones
Aber ich raffs irgendwie net, wie ich es machen kann, dass z.B. der text
Code:
[ php ] <? echo 'Hello world'; ?> [ /php ]
so ersetzt wird
Code:
synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
Das willst du doch gar nicht - du willst nicht
Code:
synhigh('<? echo  \'Hello world\'; ?>');
im Ergebnis stehen haben, sondern die Funktion synhigh() mit dem Inhalt des [php]-Tags aufrufen.

(Dazu muss die Funktion synhigh() natürlich so geschrieben sein, dass sie die Parameter entgegennimmt und so reagiert, wie es für Callbackfunktionen bei dieser Klasse definiert ist.)


Ja, usecontent wäre wohl die richtige Behandlungsart.
Wo liegt jetzt das Problem, addcode mit den richtigen Werten zu füttern?
Wenn du noch Probleme hast, dann zeige wie du's versucht hast.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 00:10
bones
 Newbie
Links : Onlinestatus : bones ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
bones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aso, die Funktion muss ich dann auch umbauen, so dass es funktioniert?

Na dann, hab ich ja noch ein Problem mehr! -gg-

Naja, hier is die Funktion synhigh();

PHP-Code:
function synhigh($str) {        $str highlight_string(stripslashes($str), true);
$str str_replace("<code>"""$str);
 
$str str_replace("</code>"""$str);
 return 
'<div style="border:1px dotted #dddddd; margin-top: 50px; margin-bottom: 25px; padding: 5px; background: #C0C0C0;">
<strong>PHP:</strong><br /><br />      '
.$str.'      </div>';  } 
Kannst du mir vllt. zeigen, wie die Funktion aussehen muss, und wie dann addcode(); aussehen muss?
Wär echt nett von dir!

Und kennst du vllt. irgendne Seite, die beschreibt für was genau ein class da ist und wie die aufgebaut sein muss...
Bei diesem Thema blick ich nähmlich noch gar net durch...

gruß
bones
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 02:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber in die Dokumentation hast du doch wohl schon mal reingeschaut ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 10:44
bones
 Newbie
Links : Onlinestatus : bones ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 7
bones ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja klar hab ich da schon reingeschaut! Sonst hätt ich ja gar keinen Durchblick!

Aber ich probiers jetzt nochmal selbst und beschäftige mich intensiv damit und wenn ich es wirklich net schaffe meld ich mih nochmal! ^^

gruß
bones

EDIT: Naja, war eigentlich total einfach!^^
Aber danke trotzdem für die Hilfe!

Geändert von bones (29-10-2006 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.