[Script] wie mehrere "infos" Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] wie mehrere "infos" Speichern

    ich habe ein Script, welches ich nutze um einen Text zu Speichern. nun möchte ich aber zusätzlich ein 2. Textfeld Speichern und wenn möglich die IP. Nun frage ich mich wie ich das am besten mache damit ich in der Ausgabe datei auch noch "zurecht" komme. Um aus einem Eingabefeld zu lesen nutzte ich dies:
    PHP-Code:
    $fp=fopen("datei.txt","r+");
    $inhalt fread($fp,100000);
    rewind($fp);

    $writein $name ."\n"$inhalt;
    fwrite($fp,$writein) ;

    fclose($fp); 
    Wie sollte ich das angehen damit in der TXT mehrere felder gespeichert werden? Was auch OK währe wenn es mehrere Ausgabe TXTs hätte.

    Danke schonmal für Antwort

    grüsse
    MarcoVolt - der PHP anfänger

  • #2
    das prinzip ist CSV

    also alle werte durch einen eindeutigen separator, z.b. ',' pro feldwert trennen:

    wert1, wert2, wert3, ... usw zeilenumbruch \r\n
    wert1, wert2, wert3, ... usw zeilenumbruch \r\n
    usw...

    die textdatei kannst du dann mit ->file in ein array einlesen.
    die einzelnen zeilen dann bei ',' exploden ->explode, dann hast du wiederum alle zeilenwerte in einem array.

    hoffe das reicht dir als antwort eigentlich ganz simpel.

    [edit] noch ein kurzes bsp:

    test.txt
    Code:
    huhu,hallo,192.168.1.0
    blub,blib,127.0.0.1
    foo,bar,111.111.111.111
    quick and dirty auslesen :
    PHP-Code:
    foreach(file('test.txt') as $row)
     foreach(
    explode(','trim($row)) as $field)
      echo 
    $field.'<br />'
    Zuletzt geändert von 3DMax; 29.10.2006, 00:32.

    Kommentar

    Lädt...
    X