php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-10-2006, 13:11
Dynamic35de
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dynamic35de ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 1
Dynamic35de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kalender in Tabellenübersicht

Hallo Comunity

brauche dringend Eure Hilfe. Als Newbi möchte ich für unsere kleine Pension eine Übersicht für die Zimmerbuchung erstellen.

Jeder Monat soll in einer Tabellenform darstellbar sein. Die Ansicht sollte in "wöchentlich, monatlich Jährlich" wählbar sein. Wenn z.B. ein Gast drei Tage ein Zimmer gebucht hat, sollten die entsprechenden Tage in dieser Tabelle und für das jeweilige Zimmer rot als Balken unterlegt sein, sowie einen Link zu den Gastdaten beinhalten. Somit kann man dann die Buchungssituation besser überblicken.

Ich habe ein solches Script gefunden, jedoch ist alles in italienisch und zudem noch in ein ganzes System integriert. Also kann ich nicht herausinterpretieren, wie ich das nun mit PHP und MySQL lösen kann, da ich nicht fit bin. Kann mir jemand hierfür ein Tip geben oder ein Codeschnipsel sagen, welches diese Kernfunktionen hat?

Würde mich risig freuen, wenn ich hier Hilfe bekomme, da sich meine Oma keinen Programmierer leisten kann und ich ihr aber helfen möchte.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 04:54
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und du willst deiner "oma" nen PC hinstellen mit nem apache server
drauf, wo dann dein prog läuft? und deine oma soll das alles bedienen
können? muss ja ziemlich fit sein deine oma! xD

Die andere sache ist, wenn das so ne kleine pension is, lohnt sich der
aufwand überhaupt?

naja am besten fängst du als selbsternannter php newbie lieber mal
an php zu lernen, denn sooo schwer is kalender bauen auch wieder
nich ^^

2 for schleifen ein paar funktionen zum datum und zack schon steht
die geschichte...


ps: wenns wirklich so ne kleine pension is, mach doch ne kleine excel
tabelle mit ner kleinen eingabemaske - sollte auch klappen ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.