php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 07:43
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard is not a valid stream resource

Hallo zusammen,

ich hole per ftp Textfiles von einem Server um diese danch zu zerlegen und wichtige Auszüge mit mysql wegzuschreiben ...klappt auch wunderbar solange die Schleife nicht zu lang wird ...

dann taucht bei folgendem Quellcodezeilen plötzlich folgende Fehlermeldung auf :

suplied argument is not a valid stream resource

Was kann das sein ?, geht im Prinzip schon...aber wenn die Anzahl der Textfiles zu groß wird gehts nicht mehr ... Danke Euch

PHP-Code:

$download 
ftp_get($conn_id$fname$fnameFTP_BINARY);

handle fopen($fname,"r");
while (!
feof($handle)) {
$buffer fgets($handle);
$array explode('|'$buffer);

.... 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 08:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

1. Redest du von $conn_id oder $handle?
2. handle != $handle
3. Gibt es zwischendurch auch mal ein explizites fclose()?

Übrigens gehts auch mit
$array = explode('|', file_get_contents($fname));
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 08:48
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

also, Prinzip ist, ... File holen, zerlegen und fclose.
danach nächstes File ..... in einer Schleife bis keine Files mehr vorhanden sind.
Ging bisher prima ... aber jetzt bei über 1600 Files taucht die Fehlermeldung in Zeile 33 und 35 auf.

zu 3.) ja, nach jedem File gibt es ein fclose($handle)
zu 2.) verstehe leider nicht was Du meinst
zu 1.)

zeile 33 : while (!feof($handle)) {

zeile 35 : $array = explode('|', $buffer);
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 14:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von weinreich
zu 2.) verstehe leider nicht was Du meinst
*seufz* Augen aufmachen.

handle vs. $handle

( ) Du erkennst einen Unterschied in den beiden Schreibweisen.
( ) Du lässt es lieber bleiben.


Wenn du dein error_reporting auf E_ALL gestellt hättest (siehe Regeln, verflixt noch mal), dann hätte PHP dich gleich drauf hingewiesen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 21:47
schicker03
 Newbie
Links : Onlinestatus : schicker03 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1
schicker03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard $handle vorher prüfen

hallo weinreich,

der Fehler sagt dir das in $handle keine gültige Datei zu finden ist
>> is not a valid stream resource

bevor du das machst
>>while (!feof($handle)) {

solltest du mit "if($handle)" prüfen ob die Datei überhaupt vorhanden ist, sonst halt nicht laden, weil er sonst bei feof(...) knallt.

gruss
schicker03
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 22:03
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Du hast gar keinen $handle sondern nur einen handle. Oder war das nur ein Verschreiber hier im Forum ?
Wenn die URL Wrapper bei dir aktiviert sind, dann würde ich die die vorgeschlagene Version mit explode() und file_get_contents() nahelegen, weil das weniger Code bedeutet.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-11-2006, 23:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch ohne allow_url_fopen bietet sich file_get_contents() an, schließlich liegen die Dateien nach ftp_get() lokal vor.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 10:26
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry, das mit dem handle war ein Schreibfehler ...

natürlich heisst es $handle = fopen ....

mein Problem ist allerdings immer noch nicht gelöst.
Gibt es sowas wie ein Pufferüberlauf ?
Kann es sein dass mysql mit dem Wegschreiben der Daten nicht hinterher kommt ?
Warum geht die Schleife erst 5 Minuten lang bevor die Fehlermeldung kommt ?

seltsam, oder ?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 14:53
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also, ist schon etwas länger her, dafür konnte ich den Fehler einkreisen ...

Ich habe jetzt einen noch größeren Sever mit noch mehr files, da geht die Schleife keine 5 Minuten..da geht sie gar nicht.

der Fehler passiert bei dem $download = ftp_get($conn_id, $fname, $fname, FTP_BINARY); ...$handle bleibt leer ..., warum auch immer.

und zwar bei einem Directory bei dem die Fileanzahl über 2300 Dateien beträgt ..bei kleineren Directorys funktionierts einwandfrei.

Was ich jetzt brauche ist also entweder eine ftp_get Alternative oder irgendetwas anderes.

An der Anzahl der Files oder dem Server auf dem die Files liegen kann ich nichts machen, und habe ich auch keinen Einfluß drauf.

Jemand eine Idee ?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 01:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was steht im Log des FTP-Servers?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 07:42
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tut mir leid, an das log file komme ich nicht.
Es ist ein externer Server bei dem ich lediglich Leserechte für ein Directory habe ... und da liegen Statistiken..das ist der Hintergrund.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 07:57
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab gerade nochmal was getestet ...

das geht auch schon nicht .... allerdings nur bei Directory's mit einer
riesen Anzahl von Files ....bei kleinere Directory's funktioniert es ...

PHP-Code:
$contents ftp_nlist($conn_id"."); 
var_dump($contents); 
Gibt es da doch ein php Limit ?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 09:17
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

liefert der ftp server evtl zu langsam die daten das sich php verrennt?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 10:02
weinreich
 Newbie
Links : Onlinestatus : weinreich ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 12
weinreich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Trashar
liefert der ftp server evtl zu langsam die daten das sich php verrennt?
das weiß ich nicht ...

mein Problem ist jetzt dass ich eine Alternative brauche um alle Filenamen
auszulesen ...

oder kann ich eine Schleife darum machen ?
die ersten 100, dann die nächsten 100 usw. ?

Wie könnte das aussehen ?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14-11-2006, 11:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuche erstmal noch ftp_pasv(), ftp_rawlist() und ftp_raw().
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.