php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 22:08
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question API in PHP einlesen bearbeiten

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand von Euch helfen? Ich brauch einen Ansatz für ein Projekt. Eine externe API erzeugt eine XML-Datei beim aufrufen einer URL wie z.B. www.domain.de?par1=223?par2=dsdf
Jetzt möchte ich diese Ausgabe (ist UTF-8 kodiert) in meinem Skript verarbeiten. Also die Tags sollte ich in dem PHP Skript als Variablen haben. Struktur der XML:

<api source=122>
<thing>
<url>www.domain.de</url>
.......
</thing>
</api>

Was ich brauche ist also z.B. $url. Habe schon die Klasse magpierrs getestet, aber die ist glaub ich auf RSS Feeds zugeschnitten und funktioniert bei dieser XML Datei nicht, da kein RSS Feed. Habe PHP 4.3 und kann leider SimpleXML nicht verwenden - weiss aber auch nicht ob das funktionieren würde.


Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :-) Ich komme im Moment nicht weiter. Tutorials, Strategien, Code Samples alles erwünscht :-)

Danke,
~ Julie :-)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 22:16
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was spricht gegen DOM?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 22:27
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Penezillin,

danke für deine schnelle Antwort. Hört sich interessant an - kann ich da dynamisch generierte url xmls einlesen und bearbeiten? Gibt es da vielleicht eine einfache Klasse dafür?

Denke mein Hauptproblem ist die über die URL generierten Daten irgendwie zu bekommen...dass ich sie bearbeiten kann.

Hast du vielleicht ein Tutorial, dass du Empfehlen kannst, ausser das von php.net?

Danke :-)

Grüßle,
Julie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 22:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn bei dir die wrapper aktiviert sind, kannst du versuchen mittels http://de3.php.net/manual/en/functio...ument-load.php direkt an die xml-daten dranzukommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 00:40
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe ich ausprobiert - ging leider nicht :-( Die Wrapper werden in der php.ini aktiviert, so viel ich weiss. Mein Hoster hat das wahrscheinlich nicht :-( Warum muss alles immer so kompliziert sein?

Grüßle und danke,
~Julie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 01:35
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

darf ich deine antwort als "ich weiß aber, wie man trotzdem an den quelltext der entfernten xml-datei drankommt und brauche die wrapper auch nicht unbedingt" interpretieren?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 01:42
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Haha, du darfst :-) Und wenn du darauf noch eine Antwort hättest, dann könnte ich mich beruhigt Schlafen legen ;-)

Grüßle :-)

~Julie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 01:48
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

antwort worauf?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 02:08
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich dachte du wolltest mir erzählen, wie ich an den Quellcode komme ;-) -auch ohne Wrapper :-)


Grüßle
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 02:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://tut.php-q.net/fsockopen.html
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 02:32
Julie
 Newbie
Links : Onlinestatus : Julie ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 6
Julie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, ich schaus mir mal an :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.