Allowed memory size

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allowed memory size

    Hi! Ich hab ein Problem. und zwar meldet mein Script immer

    Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 60658 bytes) in /admin/fotos.php on line 329

    ich weis nicht warum.. ein bissche ngegoogled hab ich schon,.. da steht das es zuviel speicher braucht das scirpt. aber unter einem anderen account auf dem gleichen server funktioniert das script einwandfrei. und ein paar minuten zuvor, eigentlich seit 3 monaten, ebenso.

    was hats da? könnt ihr mir helfen?

  • #2
    Re: Allowed memory size

    Könnte die Lösung irgendwo in deinem Code liegen, könnte es vielleicht relevant sein zu erfahren, was dein Script überhaupt macht?

    Ach nein, wenn du intelligent genug warst zu entscheiden, uns nicht mit solchen Details zu langweilen, wirst du schon deine Gründe haben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sorry entschuldigung.

      also das script verwaltet meine fotos bzw. foto gallery. es fügt halt bilder ein in die datenbank, kopiert, verkleinert, ändert sie usw.
      warum ich spezielles weggelassen habe war,.. da der fehler auftritt bei etwas wo nichts berechnet und ähnliches wird. nur mit hilfe der template klasse die oberfläche asugegeben wird.

      Kommentar


      • #4
        Unter einem anderen Account auf dem gleichen VSERVER vielleicht?
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von greeez
          da der fehler auftritt bei etwas wo nichts berechnet und ähnliches wird. nur mit hilfe der template klasse die oberfläche asugegeben wird.
          Das klingt unwahrscheinlich - immerhin sind 40 MB schon ein recht ansehnliches memory_limit, und ein "normales" Script was nur ein Template ausgibt, sollte so viel nicht verbrauchen.

          Sowas tritt eher dann auf, wenn wirklich Bilder bearbeitet (verkleinert, zurechtgeschnitten) werden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Sowas tritt eher dann auf, wenn wirklich Bilder bearbeitet (verkleinert, zurechtgeschnitten) werden.
            und nicht vernünftig wieder aufgeräumt wird, nachdem das bild bearbeitet wurde!
            Vielleicht hast du aber auch riesige Datenbankergebnisse die du nicht mehr freigibst!

            Kommentar

            Lädt...
            X